Volksfest Weiden 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Weiden 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 16.09.2014, 18:08

Die kreisfreie Stadt Weiden in der Oberpfalz welche zusätzlich auch meine Heimatstadt ist hat Mitte August wieder das tradtionelle Volks- und Schützenfest abgehalten. Das Fest welches von der "Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Weiden 1507" veranstaltet wird blickt auf ein lange Geschichte zrück, wurde es bereits im Jahre 1897 bereits zum 1. mal veranstaltet :D

Nachdem das Fest 2012 wegen fehlenden Festplatzes leider ausviel fand es heuer zum 2-Mal am neuen Festplatz an der Conrad-Röntgen Straße statt. Und auch diesmal hat man wieder attraktive Fahrgeschäfte verpflichten können um 10 tolle Volksfesttage zu feiern :fine:

Ich möchte euch aber nun erstmal einen Eindruck über die Reihengeschäfte geben :wink:

Gleich am Eingang war mit dem "Ritt durch die Prärie" einn neues Spielgeschäft für Weiden parat:
Bild

Der Rest war dann wieder Alt und Bewährt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr belieit. Das Automatenspiel "Las Vegas" von Hainlein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann beginnen wir jetzt den Rundlauf mit dem Disco Swing von Störzer der als 1. Fahrgeschäft aufgebaut hat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber ebenfalls aus dem Hause Störzer war der Simulator "Ghostrider"
Bild

Weiter gehts mit der Wildwasserbahn von Bergmann-Dölle:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Stück weiter auf der anderen Seite wartete mit dem Star Dancer schon wieder ein Störzer-Geschäft:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ist auch der 1. Gang schon geschafft und wir biegen links ab um um denn Street-Fighter von Alexander Zinnecker beim Schaukeln zu sehen...

...Zuvor kam allerdings noch Heindls Biergarten mit Imbiss:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann kam Distels Horror World:
Bild

Bild

Bild

Bild

Witer gehts mit Sonntags Skooter:
Bild

Bild

Bild

Und kam die Achterbahn Cobra Coaster von Angelo Agtsch. eine schöne kleine aber dennoch rasante Bahn die erstmals in Weiden war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas hinter der Achterbahn baute selbige Firma noch ihren Hupferl auf, allerdings nicht für das Publikum sondern für Wartungs- und Lackierungsarbeiten sowie zum Anschauen für mögliche Kaufinteressenten :

Bild

Bild

Bild

Dann kam noch der Kettenflieger der Fa. Thalkofer der diesmal die Reitbahn ersetzte und für Nostalgie-Fans einlud zum mitfahren:
Bild

Bild

Dann waren wir beim Festzelt angelangt:
Bild

Bild

Gegenüber vom Zelt die Hauptattraktion, ein Fahrgeschäft das überhaupt erst seit dieser Saison auf Reisen ist und einmalig in Deutschland dazu: Die Fa. Störzer machts möglich, man konnte sich den Black Out auch in Weiden holen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile ist auch die Rückwand da die in Nürnberg und Bamberg noch fehlte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor man dann über einen Gang voller Reihengeschäfte wieder zum Haupteingang kam stand mit Freddys Company von Hofmann-Jehn noch eine Belustigung bereit, enfalls Neu für Weiden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch an die Kleinen wurde gedacht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch ein paar Platz-Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie man auf den Bildern schon erkennt hat das Wetter zwar nicht immer so mitgespielt wie erwünscht dennoch waren es wieder super Festtage und man kann sich beriets jetz wieder auf 2015 freuen, wenngleich dann wie immer erstmal das Frühlingsfest kommt :bav:
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten