Dingolfinger Kirta 2014 [Bilder]

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Dingolfinger Kirta 2014 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 02.11.2014, 11:32

Dingolfing ist eine Kreisstadt in Niederbayern und ist ca. 100 km von der bayerischen Lansdeshauptstadt entfernt. Die Stadt welche im Tal der Isar liegt feiert seit über 200 Jahren ihre traditionelle Kirta, welche immer am 3. Oktoberwochenende beginnt und bis zum darauffolgenden Mittwoch andauert.

Die Dingolfinger Kirta wird oft als letztes Volksfest Bayerns bezeichnet. Natürlich darf man dabei die Jahrmärkte im Schwabenland oder die ein oder ander kleine Kirchweih nicht vergessen aber in dieser Größenordnung is es wohl wirklich das letzte Fest Bayerns 2014, und somit auch zum 2. Mal hintereinander mein Saisonabschluss und das bei einem für diese Jahreszeit ungewohnten traumhaften Wetter :happy:


Beginnen wir mit Aufnahmen vom Hügel:
Bild

Bild

Bild

Gleich am Eingang in der Mitte des Rundlaufes wirbelte die Kult-Schaukel "Chaos" vom österreichischen Schaustellerunternehmen "Rieger" durch die Luft:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit dem Supertower der Fa. Mölter:
Bild

Natürlich kann dieser Turm mit denn neuesten Entwicklungen der Fa. Funtime nicht mithalten aber für die kleinen sicherlich ein großer Spaß und trotz allem spürt man sobald die Bremse gelöst wird ein kleines Kribbeln im Magen :D
Bild

Bild

Kult in Dingolfing ist der Hopser der Fa. Scheidacher und das nicht zu Unrecht wie man sieht:
Bild

Bild

Für Überkopffahrten sorgte die Fa. Steffen mit ihrem Devil Rock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Was soll ich sagen - die Fahrt is einfach teuflisch gut :twisted:
Bild

Bild

Bild

Ging man geradeaus weiter folgten Rechts 2 Belustigungen....

Zuerst der Simulator von Doris Denk...
Bild

Bild

und dann daneben der Irrgarten der Fa. Drelischek:
Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite stand der Euroskooter der Fa. Kollmann:
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es erst auf der anderen Seite mit dem Scheibenwischer der Fa. Agtsch weiter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kommen wir noch zum Mittelgang, wo schon von weitem das Riesenrad ebenfalls aus dem Hause Rieger sichtbar war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Beendet wurde die Anzahl an Großfahrgeschäften mit dem Himalaya von Rilke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kinderfahrgeschäfte gabs natürlich auch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gab es wie jedes Jahr ein Weinzelt...
Bild

Bild

Das Festzelt auf der anderen Seite...
Bild

Bild

Und eine Karussell-Bar:
Bild

Teil 2 folgt...
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Dingolfinger Kirta 2014 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 02.11.2014, 11:54

Dann gehts gleich weiter mit den Reihengeschäften:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder vom Platz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wollen wir uns das ganze doch noch von Oben anschaun :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dann wieder mal:
Bild

Es war wieder mal ein gelungener Abschluss für die Volksfestsaison 2014, perfektes Wetter, gute Beschickung und ein gefüllter Platz :fine:

Dann möchte ich mich noch bei euch bedanken das ihr meine Bilder die ich im Laufe des Jahres gesammelt habe angeschaut hab und natürlich auch bei den Städten und Schausteller, es war eine Super Saison mit euch ALLEN :beer2:

See you 2015 :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten