[Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 08.09.2016, 14:24

Einen wunderschönen guten Nachmittag meine Liebsten ... :D

Nun ist es höchste Zeit euch meine Bilderserie über das Rosenheimer Herbstfest zu zeigen. Wir sind schließlich schon in Woche 2 und das Fest läuft gerade mal noch bis zum kommenden Sonntag. Man kann sagen dass ich bis jetzt fast jeden Tag dort war und dementsprechend haben sich natürlich schon einige Bilder angesammelt.
Bei bestem Volksfestwetter, dauerhaftem Sonnenschein bis zu 25 Grad konnte doch schon einiges an Umsatz erziehlt werden. Jedoch muss ich auch für mich betonen, wie "wenig" jeden Abend auf dem gesamten Platz los ist. Ich kannte aus den vergangenen Jahren immer nur Menschenmassen, man wurde regelrecht durchgeschoben. Das hab ich dieses Jahr an den Tagen wo ich dort war noch nicht erlebt. Man muss fast nirgends anstehen, weder bei den Fahrgeschäften noch bei den Imbissbuden. Und sogar ein Platz im Zelt oder Biergarten ist dieses Jahr auch ohne Reservierung durchaus möglich. Ich könnte mich da definitiv dran gewöhnen ... :mrgreen:

Die ersten Bilder vom Festplatz, die ich euch zeigen möchte, sind am 29.08.2016 am Spätnachmittag entstanden.

Vorab eine kleine Info zu den Fahrpreisen (Noch nicht ganz vollständig):
Musik Express - 2,00 € pro Fahrt/Person
Breakdancer - 2,00 € pro Fahrt/Person
Parkour - 2,00 € pro Fahrt/Person
Starflyer - 3,00 € pro Fahrt/Person
XXL Exclusive - 3,00 € pro Fahrt/Person
Toboggan - Erwachsene 2,00 € / Kinder 1,50 € pro Fahrt
Riesenrad - Erwachsene 3,00 € / Kinder 2,00 € pro Fahrt
Crazy Mouse - Erwachsene 3,00 € / Kinder 2,00 € pro Fahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 08.09.2016, 14:36

Soooo ... :D

Mein nächster Besuch fand sofort einen Tag darauf, Dienstag den 30.08.2016 statt. Der Eurofant der Familie Galle hat sich für dieses Jahr einen Logenplatz ergattert und erfreut sich deshalb auch an wesentlich mehr Besuchern. Auch die neue Platzierung von Fisch Hellberg ist positiv zu verzeichnen. Da der Laden direkt neben dem Haupteingang vom Flötzinger Festzelt steht, ist er einem ständigen Besucherstrom ausgesetzt und verkauft so nun noch mehr leckere Fischsemmeln. Der kleine Kinderwellenflug von Schneider kommt sogar bei den größeren Besuchern sehr gut an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 08.09.2016, 14:52

Am Donnerstag, den 01.09.2016 war ich gleich zweimal auf dem Herbstfest unterwegs. Einmal zum Mittagessen und dann nochmals Abends :beer:

Mittags ist es sehr gemütlich auf der Wiesn. Man bekommt überall einen Platz, die Fahrgeschäfte fahren sehr familienfreundlich. Das Essen im Feurigen Tatzlwurm ist trotz Mittagspreisen nicht ganz billig, jedoch bekommt man echtes Restaurantniveau serviert. Man merkt überhaupt keinen Unterschied.
Der Toboggan ist Mittags sowie Abends ein echter Besuchermagnet. Die Zuschauer amüsieren sich köstlich über die Fahrkünste Anderer. Leider wurde die Krone nicht mitaufgebaut, was ich im Gesamtbild sehr schade finde.
XXL Exclusive ist vorallem bei den jugendlichen Volksfestbesuchern der absolute Favorit.

Bild

Bild

Blick vom 1. Stock im Feurigen Tatzlwurm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es wird schön langsam dunkler und die Beleuchtung dafür umso schöner ... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 08.09.2016, 14:59

Ein ganz kleiner Bilderausschnitt ist am Abend des 02.09.2016 enstanden. An diesem Freitag war am meisten los auf dem Festplatz. Für Freitags allerdings immer noch recht überschaubar. Besonders beeindruckt hat mich dieses Jahr die Beleuchtung des Musikexpress. Kaum wird es dunkel, glitzert und funkelt dieses Fahrgeschäft nur so vor sich hin. Die Umrüstung auf LED ist dort mehr als nur gelungen. Und man weiß genau wer hinter dem Steuer sitzt. Jeder fährt das Ganze auf seine eigene Art und Weise.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 08.09.2016, 15:08

Und nun zu den Bildern vom Dienstag, den 06.09.2016. Ich muss meine Meinung korrigieren. Die neue Optik des Naschwerks von Familie Tille hat durchaus positive Seiten. Die Schokospieße kommen für den Besucher wesentlich besser zur Geltung und können geschmacklich leicht mit dem Candystand der Firma Schneller mithalten. Meiner Schwester schmecken diese sogar inzwischen besser. Und im Preis sind sie auch noch etwas billiger. Eine Fahrt mit der Crazy Mouse kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen. Ich bin eigentlich kein Fan von einer "Wilden Maus", diese jedoch ist mit ihren runden Gondeln und der Drehung ab der Mitte der Strecke durchaus einen Besuch wert. Bersonders das Rückwärtsfahren macht riesigen Spaß, da man einfach nicht weiß was auf einen zukommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von michi » 09.09.2016, 15:36

:fine: schöne Bilder hasste da gemacht

der Trend ist zur Zeit überall gleich das Abends bei dem Bombenwetter wenig los ist.
Auf dem Balkon kann eine halbe Mass auch schmecken da muss man nicht mehr weg :beer: vielleicht schreckt aber auch der ganze Sicherheitswahn die Besucher ab

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 10.09.2016, 14:06

Guten Nachmittag meine Lieben ... :D

Heute kommen die Fotos vom Donnerstag, 08.09.2016. Der Abend des großen Feuerwerks. Auf diesen Tag/Abend war ich besonders gespannt, wie die "Menschensituation" am Festplatz sein wird. Letztes Jahr dichtes Gedränge, dieses Jahr schön luftig zum Gehen ... :mrgreen: Vielleicht will auch nicht jeder am Eingang seine Taschen durchsucht bekommen. Mir macht das allerdings überhaupt nichts aus, hab ja nichts zu verbergen. Die Bilder vom Feuerwerk konnte ich größtenteils aussortieren, da hierfür meine Kamera einfach nicht gemacht ist. Aber ein paar sind dann doch noch übrig geblieben. Anfangs wars noch Hell, später dann natürlich dunkler. Die Preise der Firma Schneller bei ihrem Candystand haben doch ganz schön angezogen. Ein Erdbeerspieß kostet inzwischen 4,00 €. Der Preis für gebrannte Nüsse bewegt sich je nach Sorte zwischen 2,50 € - 5,00 €. Beim Flaschlwerfen ist trotz gutem Standplatz von den Reihengeschäften immer am wenigsten los.

Um die Preise für die Fahrgeschäfte zu ergänzen:
Super Hupferl - 2,00 € pro Fahrt/Person
Pirates Adventure - 2,00 € pro Fahrt/Person
Horrorlazarett - 2,00 € pro Fahrt/Person
Autoscooter - 1 Chip 2,00 €

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun zu der kläglichen Auswahl an Feuerwerksbildern ... :lol: Ich finds jedes Jahr wieder toll wenn plötzlich alle Lichter auf dem Festplatz ausgehen und man das große Feuerwerk bestaunen kann. Und kaum ist es rum, ist die Beleuchtung sofort wieder an und alles fährt wieder. Die Schlange am Riesenrad war übrigens sehr groß. Dieses fährt während des Feuerwerks im Dunklen weiter, damit man von dort oben den Ausblick genießen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 10.09.2016, 19:25

Guten Abend Zusammen ...

gestrigen Freitag war ich mal wieder zweimal auf dem Festplatz unterwegs. Mittags bin ich allein rumgelaufen und hab ein paar Fotos bei schönstem Sommerwetter für euch gemacht ... :sun:
Die Biergärten waren voll, doch in der prallen Sonne wollte wirklich keiner sitzen. :lol:

Ich unterteile wieder in Tag und Nachtfotos :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen sind schon wieder zwei Wochen rum, dabei kommt es mir so vor als wäre gestern erst alles losgegangen. Morgen findet auch mein letzter Besuch statt um noch Bilder vom Riesenrad zu machen. Und dann heißt es wieder ein Jahr warten.

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von Dance-Express » 12.09.2016, 15:14

Danke für die schönen Bilder! Weiter so, die Qualität ist perfekt! :fine:

4 Euro für einen Schoko-Erdbeer-Spieß finde ich für Rosenheim angemessen, eher sogar fair. Da hab ich bei anderen auf anderen Plätzen schon ganz andere Preise gesehen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 14.09.2016, 19:50

Guten Abend meine Lieben ... :D

Aus und Vorbei ... Das Rosenheimer Herbstfest 2016 ist für dieses Jahr schon wieder Geschichte. Zwei Wochen Trubel sind wie im Fluge vergangen. An so ein tolles Wetter kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Strahlender Sonnenschein jeden Tag von Früh bis spät und warme Sommerabende. Zum Abschluss am letzten Sonntag habe ich noch Fotos vom Riesenrad gemacht. Die hatten es wohl sehr eilig, da sowohl die Schrift als auch die Strahlen schon abgebaut waren. Am nächsten Morgen war auch schon kein Riesenrad mehr da. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war die Bilderserie für das Jahr 2016. Ich bin einerseits sehr traurig dass ich wieder ein Jahr warten muss. Jedoch vergeht die Zeit ja e so schnell und ich freu mich schon wieder riesig wenn die Beschickung für 2017 draußen ist. Ich danke euch für das ganze Lob und fürs Anschauen der Bilder :swing:

Bis demnächst ... :mrgreen:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten