Frühlingsmarkt Fürth 2015 [Bilder)

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühlingsmarkt Fürth 2015 [Bilder)

Beitrag von Volksfestfan22 » 25.03.2015, 19:00

Wie schon angedeutet hab ich auf dem Heimweg von Würzburg noch in Fürth vorbeigeschaut da es direkt auf dem Weg lag :)

Der Fürther Frühlingsmarkt gehört seit einigen Jahren zu den ersten kleineren Festen im Frühjahr in Bayern. Anders als bei seinem großen Bruder, der Michaeli-Kirchweih wird im Frühjahr nicht die gesamte Innenstadt bebaut sondern nur die "Fürther Freiheit". Der als Rundlauf angelegte Platz besitzt neben Schaustellern auch immer wieder einige Marktkaufleute, daher ist es eher ein Mix aus Volksfest und Markt.

Nachdem mein Kollege "Dance-Express in den vergangenen 3 Jahren schon immer super Berichte aus Fürth mitgebracht spar ich mir jetzt weitere Worte und lass die Bilder sprechen :D


Leider war es schon dunkel da ich in Würzburg länger als geplant war :mrgreen: ...

Vorne und damit genau auf der anderen Seite als letztes Jahr stand der quer gebaute Autoskooter der Fa. Perz:
Bild

Bild

Bild

Die Fa. Mölter baute an gleicher Stelle wie letztes Jahr auf, allerdings nicht mit dem Propeller, sondern diesmal mit dem kleinen Freifallturm:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das Kinderkarussell der Fa. Grauberger befand sich im vorderen Teil:
Bild

Dannach folgten zahlreiche Reihengeschäfte und Händler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Eventbühne:
Bild

Anstatt eines Zeltes war hier ein Ausschank vor Ort:
Bild

Dann kommen wir zum hinteren Teil des Platzes wo die restlichen Fahrgeschäfte standen:
Bild

Mit dem Brasil der Fa. Schürmann war auch mal wieder eine kleine Belustigung in Fürth:
Bild

Bild

Bild

Und ganz hinten am Ende des Platzes, ein Geschäft das seine Saison in Fürth beendete und auch wieder dort startete :fine:
Bild

Bild

Einmalig in Deutschland, Black Out der Fa. Störzer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Laufgeschäft aus:
Bild

Und andere Richtung:
Bild

Der Platz:
Bild

Bild

Und zum Schluss noch einen Überblick von oben:
Bild

Soweit von mir dann aus Fürth, mein nächster Halt ist das Nürnberger Frühlingsfest und bis demnächst :wink:

Euer
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühlingsmarkt Fürth 2015 [Bilder)

Beitrag von Dance-Express » 26.03.2015, 15:34

Danke für die bisher ersten Nachimpressionen vom Fürther Frühlingsmarkt. Das Karusell von Grauberger stand heuer zum 1. Mal im Frühjahr auf der Freiheit und ist mir jetzt spontan auf Anhieb sogar unbekannt, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es mir irgendwo auf einem kleinen Fränkischen Platz schon begegnet ist.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten