Volksfest Schweinfurt 2015 [Bilderserie]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Schweinfurt 2015 [Bilderserie]

Beitrag von Volksfestfan22 » 10.06.2015, 18:11

Vergangen Sonntag ging es für mich erstmals ins unterfränkische Schweinfurt wo immer im Juni das Volksfest stattfindet welches zu den größten im Frankenland zählt. Jedes Jahr gelingt es der Stadt dort einen attraktiven Vergnügunspark aufzustellen mit zahlreichen Fahrgeschäften und Buden. Allerdings mussten die Schweinfurter heuer ohne ihre Amerikanischen Freunde auskommen die nach dem Abzug nicht mehr dabei sind. Nichtsdestotrotz haben die Schweinfurter vom 05. bis bis 15 Juni wieder 11 schöne Tage vor sich und bei schönstem Wetter konnten ein paar gemütlichen Stunden auch bei mir nichts mehr im Wege stehen :D

Komen wir zu den Bildern:

Los gehts am Platz wo bereits Olympia-Looping, Alpina-Bahn oder die Wildwasser 3 standen; heuer fanden sich dort die Dunkelachterbahn "Blach Hole" und die Wildwasserbahn "Piraten Fluss ein:
Bild

Bild

Bild

Auch nicht allzu häufig sieht man die Wildwasserbahn quer gebaut:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit dem "Jumper" der seinen ersten Platz unter der Regie der Fa. Krug aus Nürnberg hielt:
Bild

Bild

Das Labyrinth "Down Town" der Fa. Hofmann aus Rudolstadt:
Bild

Bild

Jetzt gings auf Tauchstation mit dem Unterwasserboot "U 3000" der Fa. Ahrend:
Bild

Bild

Bild

Die "Revolution" aus Stuttgart:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fa. Hohmann präsentierte ihre kleine Version des Tegernsees:
Bild

Bild

Ein echter Huss-Klassiker und mittlerweile die einzige reisende Anlage in Deutschland ist der "Mondlift der Fa. Zehle:
Bild

Bild

Bild

Am Montag noch in Bayreuth gesichtet, jetzt schon wieder in Schweinfurt; Daemonium:
Bild

Bild

Klassiker sind hier die Autoskooter von Distel der bereits zum 40. Mal in Schweinfurt dabei ist:
Bild

Bild

Wahrzeichen der Stadt, das Riesenrad "Jupiter" der Fa. Barth-Kipp:
Bild

Bild

Bild

Bild

Fast nicht mehr wegzudenken ist auch "Der Große Wellenflug" von Fahrenschon aus Rosenheim:
Bild

Bild

Weiter gehts mit dem 2. Laufgeschäft; der wohl chaotischteste Flughafen Deutschlands:
Bild

Bild

Bild

Für etwas mehr Adrenalin sorgte die Andreas Zinnecker mit seinem King:
Bild

Bild

Bild

Kopfüber:
Bild

Bild

Holger Kramer präsentierte seine diesjährige Neuerwerbung in Schweinfurt wieder mit vollem Namen:
Bild

Bild

Bild

Auch die Dekoration am Eingang wurde im Vergleich zu Schwandorf umgestaltet:
Bild

Abgerundet wurde der Vergnügunspark mit dem Parkour von Andreas Aigner:
Bild

Bild

Teil 2 folgt...
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Volksfest Schweinfurt 2015 [Bilderserie]

Beitrag von Volksfestfan22 » 10.06.2015, 21:15

Für die Kinder waren natürlich auch viele schöne Geschäfte dabei:

Bild

Sind wir jetzt in Hamburg oder Schweinfurt :laugh:
Bild

Bild

Die schöne Kindereisenbahn von Dräger:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als Highlight bei denn Kindergeschäften dürfte sicherlich der Kinderhochseilgarten "Donkey Kong" der Fa. Schottenloher zählen. Nachdem das Geschäft letztes Jahr in Erlangen erfolgreich "Premiere" gefeiert hat, reist man heuer mehrere Plätze in Bayern an :D
Bild

Bild

Neu 2015 sind die beiden Wasserbecken unter dem Geschäft:
Bild
Weitere Plätze sind heuer noch Lichtenfels, Vilshofen und Schwabach :wink:

Hier wieder ein paar Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann schauen wir uns das ganze nochmal aus 50 Metern an:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hahnzelt:
Bild

Fischbraterei:
Bild

Oder ganz gemütlich zwischen 2 Buden versteckt...
Bild

ein Biergarten:
Bild

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Platz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir hat es dort recht gut gefallen und wenn es sich ergibt gerne nächstes Jahr wieder :wink:

Mfg
Volksfestfan22

Bild
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten