Volksfest Vohenstrauß 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Vohenstrauß 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 27.06.2015, 21:44

Vohenstrauß ist eine Stadt im Landkreis Neustadt/Waldnaab und ca. 20 km von Weiden entfernt. Vom 19.06 - 22.06.2015 fand dort heuer wieder das Volksfest statt das mittlerweile mehr oder weniger das einzige seiner Art ist im ganzen Landkreis. Bei Vohenstrauß trifft eigentlich fast das gleiche zu wie in Tirschenreuth, sprich ohne Heiko Perz der hier auch immer mit seinem Skooter steht wäre wohl auch dieses Fest bereits von der Bildfläche verschwunden. Leider war das Wetter an denn 4 Tagen wieder mal "Nass und Kalt" was bei einem Fest das sowieso nicht zu den "Umsatzstärksten" zählt natürlich noch mehr schadet.

Hier mal ein paar Bilder die am frühen Montag Abend entstanden sind und um es gleich mal vorwegzunehmen die Beschickung ist auch 1:1 im Vergleich zu Tirschenreuth :wink:

Oben genannter Autoskooter in der Platzmitte gebaut:
Bild

Bild

Bild

Gegenüber war der "Jump Street von Schinkel:
Bild

Bild

Bild

Kindereisenbahn der Fa. Buch die bei meinem Besuch bereits abgebaut wurde:
Bild

Bild

Daneben waren noch Kugelstechen und Dosenwerfen der Fa. Buch:
Bild

Kinderkarussell darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild

Ein kleines Festzelt:
Bild

ein Greifer war auch am Platz:
Bild

Die restlichen Standplätze gehörten denn einheimischen Schaustellern:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren meine Eindrücke aus Vohenstrauß

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Vohenstrauß 2015 [Bilder]

Beitrag von skybird » 07.07.2015, 10:05

Vielen Dank für die Eindrücke!

Antworten