Volks- und Wiesenfest Kirchenlamitz 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volks- und Wiesenfest Kirchenlamitz 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 16.07.2015, 15:52

Kirchenlamitz ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge und liegt am Fluss "Lamitz". Die Stadt hat eine größe von 48,51 km² und ca. 3300 Einwohner. Etwa 2 Kilomter von Kirchenlamitz enfernt ist der Berg "Epprechtstein" auf dem sich die gleichnamige Burgruine befindet die das wohl bekannteste Wahrzeichen des Ortes darstellt.

Vom 10. bis 13. Juli und damit 1 Tag kürzer als früher feierte Kirchenlamitz wieder ihr jährliches Wiesenfest. Und auch wenn es sich hier um ein eher kleines Fest handelt möchte ich es euch nicht vorenthalten da es durchaus mal einen Besuch wert ist.

Der Vergnügunspark ist als Rundlauf angelegt wenngleich sich in der Platzmitte kein Geschäft befindet:
Bild

Am Eingang stand der Autoskooter der Fa. Fertsch:
Bild

Bild

Bild

Auf der gegenüberliegenden Seite stand der Tropical Trip der Fa. Jehn der auch schon wieder das letzte Großfahrgeschäft am Platz war:
Bild


Bild

Für die ganz kleinen gab es Kinderkarussell und Schiffschaukeln:
Bild

Bild

Der Jet Lifter der Fa. Klotzenbücher ist auch eher was für die Kleinen Festbesucher:
Bild

Die Reihenstände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rechts weg vom Platz führte wieder mal ein Gang von sehr gut besuchten Imbisständen zum Festzelt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein voller Biergarten:
Bild

und dann natürlich das Festzelt zum Abschluss:
Bild

Bild

Und nachdem wir es dann schon wieder nach 20:00 Uhr hatten ging es aufs letzte aber auch größte und schönste Fest an diesem Tag :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten