Das Monster ist erwacht

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Das Monster ist erwacht

Beitrag von Martoni » 09.09.2011, 11:24


Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von Martoni » 15.09.2011, 23:42

Monster kostet 7 €, da ist für mich die Schmerzgrenze erreicht. Gut, dass ich in Erding noch auf Vorrat XXL gefahren bin.

http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/na ... 06381.html

Benutzeravatar
Hamma2222
Auf und Abbauer
Beiträge: 122
Registriert: 03.11.2010, 19:50

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von Hamma2222 » 16.09.2011, 13:54

Das Oktoberfest ist nur noch eine Geldmacherei....

Gemein ist es wenn Fahrgeschäfte die auf den Oktoberfest zuvor auf "kleinere" Feste waren wie Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Rosenheim usw da zahlt man für eine Fahrt min. 50 cent weniger als auf der Wiesn da schlagen die gleich voll drauf.

Die dummen Besucher zahlen es eh.....

Ich persönlich meide das Oktoberfest weil es nichts mehr mit Tradition zu tun hat bzw mit Familien freundlichkeit und überteuert...

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von michi » 16.09.2011, 15:27

Hamma2222 hat geschrieben:Das Oktoberfest ist nur noch eine Geldmacherei....

Gemein ist es wenn Fahrgeschäfte die auf den Oktoberfest zuvor auf "kleinere" Feste waren wie Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Rosenheim usw da zahlt man für eine Fahrt min. 50 cent weniger als auf der Wiesn da schlagen die gleich voll drauf.

Die dummen Besucher zahlen es eh.....
Naja, die Platzmieten sind nicht ohne, da zahlt man viel mehr als in Nürnberg oder Würzburg. Auch die neuen teuren Sicherheitsmaßnahmen zahlen die Schausteller. Und die Ausländer schauen eh nicht aufs Geld :lol: was sind schon 9,- Euro für eine Maß Bier :beer:

Benutzeravatar
Hamma2222
Auf und Abbauer
Beiträge: 122
Registriert: 03.11.2010, 19:50

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von Hamma2222 » 16.09.2011, 16:19

[/quote]
was sind schon 9,- Euro für eine Maß Bier :beer:[/quote]


Da bekommst fast ein Kasten... :lol:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von magicfan » 16.09.2011, 18:52

Hamma2222 hat geschrieben: Gemein ist es wenn Fahrgeschäfte die auf den Oktoberfest zuvor auf "kleinere" Feste waren wie ..., Rosenheim usw da zahlt man für eine Fahrt min. 50 cent weniger als auf der Wiesn da schlagen die gleich voll drauf.
Zum Thema Rosenheim: :lol:
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. :lol:
In Rosenheim wird bei jedem Geschäft die ca. die Hälfte des Wiesn-Preises oder sogar noch weniger genommen.


Aber sonst sinds doch auf der Wiesn nur paar Ausnahmen, die negativ auffallen mit dem Preis.
Meistens die großen und besonderen Geschäfte.
Schaut doch mal, was Playball, Breaker, Mondlift, und wie die ganzen mittleren Fahrgeschäfte alle heißen verlangen.
Im Durchschnitt wird es auf drei Euro rauslaufen. Und die drei Euro zahlt man an den Geschäften auch in Straubing, Erding, Nürnberg, ...
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Hamma2222
Auf und Abbauer
Beiträge: 122
Registriert: 03.11.2010, 19:50

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von Hamma2222 » 17.09.2011, 10:14

Ja stimmt ich darf nicht alle unter einen Kamm schieben...

Aber die großen übertreiben es mit den Preisen.
Ich war letztes Jahr auf den Oktoberfest beim Familientag und wollte ein wenig sparen da hab ich für den Höllenblitz pro Person glaub 6 Euro gezahlt. Ich schreib es nochmal an einen Familientag wo es ermäßigten Fahr-, Eintritts- und Imbisspreisen geben soll. Was kostet er normal 6,50 Euro???

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von Riesenkrabbe » 17.09.2011, 16:18

Es passt das Preis-Verhältnis nicht mehr zwischen Großattrakion mit sehr vielen Transporten wie Alpinabahn, Höllenblitz, 5er-Looping. Die haben sehr viele Transporte die auch sehr viel Geld verschlingen. Dann kommt ein Fahrgeschäft a la Monster/Rocket etc. mit fast ähnlich hohen Fahrpreisen aber nur einem Bruchteil an Transporten und Aufwand mit fast gleichen Preisen an den Start. Das kann es nicht sein.
Hamma2222 hat geschrieben:Ja stimmt ich darf nicht alle unter einen Kamm schieben...

Aber die großen übertreiben es mit den Preisen.
Ich war letztes Jahr auf den Oktoberfest beim Familientag und wollte ein wenig sparen da hab ich für den Höllenblitz pro Person glaub 6 Euro gezahlt. Ich schreib es nochmal an einen Familientag wo es ermäßigten Fahr-, Eintritts- und Imbisspreisen geben soll. Was kostet er normal 6,50 Euro???

berger-chr
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2012, 15:23

Re: Das Monster ist erwacht

Beitrag von berger-chr » 19.08.2012, 21:19

Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen
wir am Taumler verlangen seit Jahren 2,50 Euro für ca. 5 Minuten fahrt und das eingentlich auf jedem Platz.
auch wenn 7 Euro sich teuer oder viel anhören die Kosten die dahinter stecken sind riesig.
gruß
Chris

Antworten