Wiesn in den Achtzigern

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von Martoni » 18.11.2011, 17:18

Hier eine schöne Bildstrecke aus den frühen Achtziger Jahren:

https://picasaweb.google.com/1012608739 ... 4498677106


:bav:

waldler
Auf und Abbauer
Beiträge: 171
Registriert: 09.06.2008, 19:35
Wohnort: Viechtach

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von waldler » 18.11.2011, 20:52

@ Martoni
Wo hast Du diese tollen Aufnahmen entdeckt? Ich fühle mich in meine jungen Jahre zurückversetzt. Da war das Oktoberfest noch ein ziemlich gemütliches Fest für die ganze Familie. Ich glaube, das sieht man heute nur noch selten. Eigentlich schade!? Oder?
Grüße aus dem Bayr. Wald
vom Waldler

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von Mace95 » 18.11.2011, 20:55

Bei picasa gibt es viele Bilder zu sehen, die man in keinen Foren sieht und sehr gut sind. Hier zum Beispiel einige vom Jumping von Distel :

https://picasaweb.google.com/1130483461 ... telSpezial

geforce7
Auf und Abbauer
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 16:02

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von geforce7 » 17.12.2011, 14:13

Erst jetzt gesehen...

Wahnsinn...ohne Worte...

Danke Euch für die beiden Direktverlinkungen!

Grüße und einen schönen 4. Advent,

geforce7

Top Scan92
Breakerfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 27.03.2011, 19:32

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von Top Scan92 » 29.04.2013, 20:47

Ein Video von der Wies´n 1988! :)

http://www.youtube.com/watch?v=ba3WQF51jTs
Kirmes im Lichte, mach den Alltag zunichte! ;)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von erdbeertom » 30.04.2013, 07:51

Mein Gott ist das ein geniales Vidoe von der damaligen Wiesn, ist ja irre.
Ich krieg mich grad gar nicht ein, vor allem das man da die Dschunke in aktion sieht, geil.

Man könnt ja glatt neidisch werden, wenn man sieht was da für absolut geile Fahrgeschäfte standen zu der Zeit.
Irgendwie gefällt mir die alte Beschickung besser, als das was heutzutage teils auf der Wiesn steht........ :bav:

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von DasKeksx3 » 30.04.2013, 11:13

Wunderschön .......

Wirklich wunderschön ...
Ich hab noch nie so detaillierte Bilder von Jumping gesehen ...
Ich kann mich erinnern dass ich Jumping einmal in Rosenheim gesehen hab ...
Aber das ist sehr sehr lange her ...

Liebste Grüße

DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von Speed Wave » 30.04.2013, 11:40

Da müssten wir ja glatt mal ein Treffen organisieren, denn ich habe viele alte VHS-Aufnahmen aus den 80ern, detailliert, zum Teil mit Aufbauphasen usw.

Muss Erdbeertom da Recht geben: die früheren Jahre waren schon echt die Schöneren, mit Traumschiff, Dschunke, Rainbow, Ranger und vielen anderen Klassikern!

Grüße!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von erdbeertom » 30.04.2013, 11:48

Muss ich echt so sagen ja, da kriegt man ja ein tränendes Auge wenn man die ganzen genialen Klassiker und Fahrgeschäfte sieht.

Sei es die Dschunke, Traumboot, Ranger, Rainbow, Ikarus, der Dreierlooping, und das unerreichte grandiose Traumschiff.

Top Scan92
Breakerfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 27.03.2011, 19:32

Re: Wiesn in den Achtzigern

Beitrag von Top Scan92 » 30.04.2013, 20:48

Mit dem Blauen Enzian bin ich heute erst wieder gefahren! :) Allerdings heißt er seit Mitte der 90er Feuer + Eis und ist heute der letzte Blauer Enzian auf der Reise in Deutschland!
Kirmes im Lichte, mach den Alltag zunichte! ;)

Antworten