Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Martoni » 25.09.2012, 12:48

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ab18b.html

Ich sags ja schon lang, bei der Wiesn ist man mit den Rundfahrgeschäften am besten dran, der Rest fällt unter die Kategorie "ausgschamt"

:evil:

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Mace95 » 25.09.2012, 13:11

Martoni hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ab18b.html

Ich sags ja schon lang, bei der Wiesn ist man mit den Rundfahrgeschäften am besten dran, der Rest fällt unter die Kategorie "ausgschamt"

:evil:
Dann seh dir mal die Videos von mir und die dazugehörigen Fahrtzeiten an... :roll:

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Martoni » 25.09.2012, 13:57

Mace95 hat geschrieben:
Martoni hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ab18b.html

Ich sags ja schon lang, bei der Wiesn ist man mit den Rundfahrgeschäften am besten dran, der Rest fällt unter die Kategorie "ausgschamt"

:evil:
Dann seh dir mal die Videos von mir und die dazugehörigen Fahrtzeiten an... :roll:
Kommt wohl auf die Tageszeit an... Aber bei bestimmten Geräten brauch ich keine Stoppuhr um beurteilen zu können dass es zu kurz ist. Bin ja jedes Jahr öfter draußen und krieg schon bissl was mit!

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von erdbeertom » 26.09.2012, 07:07

Das ist ja ne ganz neue Erkenntnis, dass man auf der Wiesn (vor allem Abends und an den Wochenenden) nur ein Teil der großen Massenabfertigung ist....

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Martoni » 26.09.2012, 10:27

Gell, Tom - da schaust ! :idea: :clown:

Magic-Force
Breakerfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007, 21:47
Wohnort: salzburg

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Magic-Force » 02.10.2012, 09:26

Sorry, aber ganz ehrlich,bei dem Alkoholkonsum der Wiesn-Besucher sind kurze Fahrten gar nicht soooo schlimm. :D Und es ist nunmal so, dass die Wiesn einen Weltbekanntheitsgrad hat und dann dafür mehr zu verlangen find ich völlig ok.
Und ich denke, es stimmen mir doch ein Paar von Euch zu, wenn ich sage, dass Top Spin, 5-er Looping und Co, auf der Wiesn ein ganz anderes Gefühl ist, als irgendwo auf einem Festchen. Allein schon aufgrund der Stimmung und des Ausblicks.

Also von mir bekommen die Wiesn-Wirte und Schausteller gerne mein Geld. Schließlich entscheide ja ich, dass ich auf die Wiesn fahr. Und es zwingt mich ja keiner.

Und warum immer alle wegen der Mass-Preise so rumnörgeln versteh ich auch nicht. Eine 1/2 Bier kostet in größeren Städten zwischen 4 und 4,50. Eine Mass 9,30 - 9,90. Die 30 - 90 Cent mehr muss ich halt wegstecken, bin ja auch auf der Wiesn. :beer:

Leider kann man sich mit Bekanntheit ziemlich viel erlauben, solang es die Besucher mit sich machen lassen, aber schließlich hat sich die Wiesn alles seit über 200 Jahren hart erarbeitet.

Schöne Grüße
Magic-Force
http://www.kirmes-tycoon.de/do.php?uid=10000201
Entenangeln, das Original! Einen Besuch wert....... :-)

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Speed Wave » 02.10.2012, 12:07

Was den Bierpreis betrifft darf ich Magic-Force Recht geben, denn in Münchner Biergärten (z. B. auch um´s Münchner Oktoberfest) zahlt mal zwischen 4,00 Euro und 4,50 Euro für die Halbe! Von daher finde ich so um die 9,50 Euro nicht teuer, denn man muss ja auch bedenken, dass Bedienungen, die Zelte, Einrichtung, die Atmospähre (und die ist in München wohl wirklich fast einmalig), die Bands usw. ja noch hinzukommen, was man jetzt abgesehen von den Bedienungen in einem gewöhnlichen Biergarten nicht hat.

Ein wenig anders sehe ich was den "Ausblick" in den Fahrgeschäften angeht: da kenne ich weitaus mehr Feste bei den die Panoramen wesentlich schöner sind als die in München. Gut, z. B. beim "Cyber Space" München im Kopfstand zu sehen mag schon seinen Reiz haben, aber wenn ich z. B. Rosenheim nehme, dann könnte dort Willenborg alleine schon 8 Euro für die tolle Aussicht auf die Alpen nehmen!

Auch Straubing mit dem bayerischen Wald hat seinen Reiz, oder auch Salzburg bei klarer Sicht!

Gut, bedenken muss man allerdings auch die Standgelder in München. Außerdem bleibt es auch jedem überlassen ob er nun 7 Euronen oder mehr für eine kurze Fahrt ausgibt oder nicht.

Ich darf auch noch an Zeiten erinnern, in denen eine Fahrt im Break Dance noch 1,50 oder 2,00 DM kostete, aber aufgrund der damals oft gut gefüllten Plätze die Fahrzeiten oft weniger als 1 Minute betrugen. Auch da wurde oft über eben just diese kurzen Fahrzeiten diskutiert, aber es ging nun mal nicht anders und auch da galt schon immer, dass man sich halt selbst überlegen musste ob ich für das Geld so kurz fahren will, oder eben nicht.

München bleibt aber halt nun mal München - so oder so... :laugh: und :beer:

Grüße!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von Martoni » 02.10.2012, 13:02

Ich würde es so formulieren: Wenn die Standgebühren so hoch sind, dass man nur mit so saftigen Fahrpreisen das wieder kompensieren kann, macht die Stadt einen Fehler. Und wenn ein Betrieb sich nur mit überhöhten Preisen lohnt, ist es vielleicht nicht das richtige Geschäftsmodell.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Fahrgeschäfte im Test: 95 Sekunden für 8 Euro

Beitrag von michi » 02.10.2012, 16:44

Naja, wer sich das leisten kann für ein paar Sekunden Karussel zu fahren nur zu, die Wiesn sieht mich eh nicht :D

Und was der Bierpreis angeht da geh ich lieber bei uns in den Biergarten da bekomm ich die Mass für 5,90 :beer: :sun:

Antworten