Oktoberfest München 2013

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Benutzeravatar
dulthome
Auf und Abbauer
Beiträge: 194
Registriert: 25.05.2012, 17:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Oktoberfest München 2013

Beitrag von dulthome » 05.10.2013, 15:40

So nach einiger Zeit kommt endlich mal wieder ein Bilderbericht von mir :)

Und zwar diesmal vom größten Volksfest der Welt, der Münchner Wiesn. Viele neue Geschäfte bzw. alte in neuer Aufmachung, aber auch die historische Wiesn waren Grund für meinen Besuch :)

Dann will ich mal loslegen :sun:

Bei wunderschönstem Wiesnwetter gings erstmal Richtung 5er Looping
Bild

Dieser Stahlgigant ist jedes Jahr ein Muss für mich
Bild

Weiter gings zu Thomas Clauß´ Flip Fly, auch eins meiner Lieblingsgeschäfte
Bild

... braucht sich nicht zu verstecken
Bild

Weiter geht´s zu Eckl´s Shocker ehemals Horror Vision
Bild

Eine tolle Geisterbahn die vorallem durch die Einteilung in "Räume" einen ganz neuen Fahrspaß bietet
Bild

Weiter geht´s zur Fahrt zur Hölle von Dom-Jollberg, wo ich erstmals live die Figur im Ei sah
Bild

Der High Energy feierte "10 Jahre auf der Wiesn"
Bild

Bei Oscar Bruchs Alpina Bahn wurde die Schienenverkleidung auf LED umgestellt
Bild

Der Suspended Polyp Parkour ist auch eines meiner Lieblingsgeschäfte, was wohl an der Einzigartigkeit liegt ;)
Bild

Mit der limitierten Sonderedition
Bild

Der Break Dance von Aigner hat nun auch RGB LED Rückleuchten
Bild

Der wohl farbenfrohste Wellenflug ist Circus Welt von Kaiser
Bild

Das extrem hierzu ist natürlich der Alex Airport mit 55m
Bild

Der Cobra Coaster ist wohl der kleinste reisende "Looping-Coaster"
Bild

Und dann kommen wir auch schon zur Odyssee, so ein großes Projekt in der heutigen Zeit zu stemmen ist echt lobenswert!
Bild

Detailverliebt mit toller Marmorlackierung aber auch echtem Marmor z.B. die Löwen
Bild

Die Schrift ist echt beeindruckend !
Bild

Ich danke nochmal :D
Bild
Viele Grüße :) !
Viele Fahrgeschäftsvideos, Off- & Onrides und Zusammenfassungen
findet ihr hier ---> http://www.youtube.com/user/endlerhome

Benutzeravatar
dulthome
Auf und Abbauer
Beiträge: 194
Registriert: 25.05.2012, 17:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest München 2013

Beitrag von dulthome » 05.10.2013, 16:11

Es geht weiter mit einem neuen Turm der Superlative, dem Skyfall von M. Goetzke
Bild

80m geht´s gemüchtlich nach oben ...
Bild

Hier kann man kurzzeitig die gigantische Aussicht genießen ... man sieht ja selten den Power Tower von oben :laugh:
Bild

Bevor es dann im freien Fall fast 80m in die Tiefe geht ... das zieht durch den Magen ;)
Bild

Futuristisches Design
Bild

Nebenan der Playball von Clauß
Bild

Aber natürlich ist auch Fam. Schneider mit ihrem Power Tower vertreten ... für mich immernoch die No.1
Bild

Die letzte reisende HUSS Enterprise in Deutschland
Bild

Der Freestyle von Margarete Agtsch
Bild

Follow me ... am Alex Airport
Bild

Strannigers Wellenflug darf natürlich auch nicht fehlen bevor wir zur oidn Wiesn kommen
Bild

So jetz zum historischen Teil:

Aus der russischen Schaukel von Hörmann hat man einen super Ausblick
Bild

Der Calypso ist mit Abstand die Power-Maschine des alten Festplatzes
Bild

Das 18m Rad von Hörmann
Bild

Auch die Raupenbahn bietet Fahrspaß für Groß und Klein
Bild

Das Willenborg Rad von hinten ...
Bild

Die LED Schrift auf Renoldis Höllenblitz ist schon von weitem sichtbar ...
Bild

Ja ... der Skyfall ziert nun Münchens Skyline
Bild

Und das war´s auch leider schon vom Oktoberfest 2013 und somit auch mein letzer Bilderbericht für dieses Jahr
Bild


Zum Abschluss noch bewegte Bilder aus München ... ich hab einfach mal alle Fahrgeschäfte Zusammengeschnitten :)


Hier ist auch nochmal der Skyfall in einem kompletten Onride von mir



Vielen Dank ich freu mich auf die Saison 2014 :bav:
Viele Grüße :) !
Viele Fahrgeschäftsvideos, Off- & Onrides und Zusammenfassungen
findet ihr hier ---> http://www.youtube.com/user/endlerhome

Benutzeravatar
Volksfestchecker
Kirmesbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2013, 15:56
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest München 2013

Beitrag von Volksfestchecker » 05.10.2013, 16:18

Danke für die schönen Eindrücke :beer: , leider kann ich es Diesmal nicht selbst erleben.
INTERVIEWS, VIP- und BACKSTAGEVIDEOS, OFFRIDES, ONRIDES und vieles Mehr rund um Kirmes!

Hier geht's zum Trailer 2014 >>> https://www.youtube.com/watch?v=OBteF5fPgp0

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Oktoberfest München 2013

Beitrag von Volksfestfan22 » 06.10.2013, 20:55

Ich möchte mich auch noch für die schönen Bilder von dir aus München bedaken :fine:

Mit dem Wetter hast ja sehr viel Glück gehabt, bei meinen Besuch gestern hat es den ganzen Tag nur geregnet! Mir hats aber trotzdem gefallen, allein Odyssee und Skyfall zu sehen und fahren wars das schon wert :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten