Schnappschüsse von der Wiesn 2014

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schnappschüsse von der Wiesn 2014

Beitrag von Dance-Express » 22.10.2014, 15:48

Geplant war ein Wiesn-Besuch heuer nicht, aber berufsbedingt durfte ich am 2. Wiesn-Montag in München übernachten, so dass ich das schöne Wetter für einen Bummel übers größte Volksfest der Welt genutzt habe.
Wie Ihr in den letzten Jahren schon gewohnt seit, gibt es hier wieder ein paar Schnappschüsse von der großen Theresien-Wiese, wobei ich aber in diesem Jahr die Oide Wiesn ausgelassen habe.

Bild

Gleich zu Beginn fiel mir ein grober Schnitzer der Bebauung auf. Laufgeschäft neben Geisterbahn, das gibt´s auch nur in München.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eine der großen Neuheiten war die Weltpremiere des Encounters von Karl Häsler.
Bild
Bild

Ebenfalls seine Premiere hatte die Fa. Hempen aus Oldenburg mit Ihrem Laufgeschäft.
Bild

Bald 25 Jahre auf der Wiesn....
Bild
Bild

Eine Live-Übertragung oder durch nur ein ausgeschalteter Monitor??
Bild

Bild

Bild

Eigentlich nur eine Frage der Zeit, aber selbst für "Insider" eine kleine Überraschung, nach einigen Jahren wieder als Doublette auf der Wiesn.
Bild
Bild

Hier stellt sich jedes Jahr auf´s neue die Frage, das letzte Mal, oder doch nächstes Jahr wieder dabei??
In diesem Jahr mit dem ehemaligen Chef auf dem Oktoberfest vertreten.
Bild

Inzwischen mit LED´s ausgestattet....
Bild

Auch im 2. Jahr hintereinander gab es keinen Musik-Express, der Ersatz sieht aber inzwischen ganz passabel
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch im 2. Jahr lange Schlangen im Bahnhof und an der Kasse, deswegen hab ich mir einen Besuch diesmal gespart.
Bild
Bild

Propeller und Schaukel schräg gegenüber hätte man auch anderst lösen können...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "Ersatz" für das Karusell der Fa. Kraus
Bild

Es gibt ihn immer noch den Old-Shool-Skooter auf dem Oktoberfest
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Auch Montag gab es immer wieder sehr viele Lacher der vielen Zuseher....
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier stellt sich immer wieder die Frage, wie lange erleben wir noch diesen "Klassiker"??
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Die letzten beiden Bilder des Abends im nostalgischen Licht.....
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: Schnappschüsse von der Wiesn 2014

Beitrag von Sintra » 24.10.2014, 11:06

Sehr schöne Schnappschüsse hast du da mitgebracht.
Besten Dank fürs zeigen.
Encounter hat mir von außen sehr gut gefallen. Bei meinem Besuch war eine sehr lange Schlange davor deshalb habe ich mir einen Besuch erspart.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Schnappschüsse von der Wiesn 2014

Beitrag von Dance-Express » 24.10.2014, 13:47

Sintra hat geschrieben:Sehr schöne Schnappschüsse hast du da mitgebracht.
Besten Dank fürs zeigen.
Encounter hat mir von außen sehr gut gefallen. Bei meinem Besuch war eine sehr lange Schlange davor deshalb habe ich mir einen Besuch erspart.
Die Außenwirkung vom Encounter gefällt mir auch sehr gut, aber ich hatte weder die Zeit noch die Lust, nach den Störungs-Problem-Meldungen, mir eine "Fahrt" zu gönnen.
Aber das möchte ich eventuell auf dem Winter-Dom nach holen...
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Schnappschüsse von der Wiesn 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 26.10.2014, 11:20

Auch ich möchte mich für die sensationellen Eindrücke aus München bedanken :fine:

Ich selbst war bei meinem Wiesn-Besuch im Encounter, es war zwar sehr viel los aber durch die hohe Kapizität musste ich nur 1-Mal warten. Ja was soll ich groß sagen, es war sehr schlecht und langweilig aber im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern wusste ich das noch nicht alles funktioniert hatte. Ich drücke der Fa. Häßler die Daumen das sie die Probleme im Winter in den Griff kriegen und dann werd ich mir die Show nächste Saison gerne nochmal anschauen :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten