A offens Schuhkastl

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

A offens Schuhkastl

Beitrag von Dance-Express » 22.11.2009, 21:56

Leider ist mein Nähkästchen im Umzugstrubel des Sommers mir abhanden gekommen und aus diesem Grunde wird es keine Fortsetzung dieses geben.

Vor kurzem hab ich aber zufälligerweiße beim Putzen "a Schuhkastl" unter meinem Bett im Schlafzimmer gefunden. Keine Ahnung wie es dahin kam :happy: . Nachdem ich es geöffnet hatte und die :shock: immer größer wurden möchte ich es Euch diesen Winter nicht vorenthalten. :read: :happy:

Also schaun wir mal was diesen Winter alles im offenen Schuhkastl zum Vorschein kommt!!

Griff ins Schuhkastl, der 1.

Bild

Die Spinne von Wolf

Ich denke die meisten werden sich jetzt gerne zurückerinnern und denken mei woar des a schönes Gschäft. Ich hab den Polyp leider nur 1 x auf seinem Heimatplatz in Nürnberg gesehen und dann natürlich gleich zugeschlagen. Heute ist glaube ich das Monster 3 unter Niederländischer Regie in anderer Aufmachung im nordwestlichen Nachbarland unterwegs.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Wave » 23.11.2009, 11:27

Richtig. Siehe auch unter der Rubrik Fahr & Laufgeschäfte "Die Spinne".
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 23.11.2009, 18:44

Die Meinung kann ich nicht teilen.
Schön ist was anderes.
Eigenwillig ist die Die Spinne schon gewesen,aber schön??
naja ansichtssache.
obwohl in Holland man mit dem neuen Design mir auch keine Freude gemacht hat
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Wave » 24.11.2009, 09:00

Im Prinzip muss ich Flic Flac Forever recht geben, denn Wolf lies "Die Spinne" ja später in diese Neonfarben-Form umlackieren so wie man es auf dem Foto sieht. Da hatte "Die Spinne" einen Teil ihres Reizes verloren.

Ursprünglich war sie ja in Grau- und Schwarztönen gehalten, was sie zwar sehr dunkel machte und erscheinen lies, jedoch einen unglaublich mystischen Reiz hatte. Also neben der Riesen Krabbe zählte sie schon zu der besonderen Gattung dieses Fahrgeschäftstyps.
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 29.11.2009, 22:52

Griff ins Schuhkastel, der 2.

Auf die Schnelle hab ich heute abend leider kein Bild, daß zum 1. Advent passt gefunden, und einen Adventskranz hat sicher der ein oder andere auch auf dem Wohnzimmertisch stehen, somit hätte ein solchen Bild auch wenig reiz, aber da die Tage momentan noch recht schnell dunkel werden, hab ich mich für ein Nacht-Bild eines in Bayern recht bekannten Geschäftes entschieden.

Bild

Nightfly von Alfons Kaiser

Der erste von drei ausgelieferten Deutschen Mondial-Inferno´s war Jahrelang auch später unter Rosai Stammgast auf der Wiesn sowie auch vielen Bayrischen Volksfesten eine gern gesehene Attraktion.
Das heutige Bild habe ich Ende der 90er Jahre auf der Nördlinger Messe aufgenommen. Heute dreht dieser Eyecather nach einem kurzen Gastspiel in den Niederlanden seine Runden im Nachbarland Frankreich.

In den knapp nächsten 4 Wochen wird das Schuhkastel zum Entstauben eingemottet, aber keine Angst, wir haben eine andere Überraschung für Euch auf Lager....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 30.11.2009, 08:17

Uhhhahhhhh der Nightfly!

Herrlich, traumhaft, genial, geil....ein Geschäft dem ich nach wie vor mehr als nur eine Träne nach weine.

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 30.11.2009, 13:40

Ja der Nightfly.War schon ein geiles Teil.Lieder war er auch oft defekt oder hatte Ausfälle.
ich leg nochmal eins oben drauf,Hoffe das ist Ok Herr Hepp
Bild
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 01.12.2009, 23:03

Ja, es ist okay. Denn es ist sogar ein Bild unter Rosai-Regie.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 02.12.2009, 11:29

Erkannt an dem ER Schild unter dem Schriftzug der Rückwand?
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 02.12.2009, 13:56

Nein, zuerst an der Rückfront. Denn bei Rosai gab es keine Sterne mehr, da diese beim Verkauf im Besitz von Kaiser blieben. Auf den zweiten Blick kann man es auch an dem "ER" Schild unterhalb vom Schriftzug erkennen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten