Take Off - Ruppert

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
High-Energy
Auf und Abbauer
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2007, 14:56
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Take Off - Ruppert

Beitrag von High-Energy » 20.06.2007, 12:48

Bild
Bild
Bild

GerardCox
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2009, 09:23

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von GerardCox » 11.04.2011, 22:24

Bis 2011. :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Jahre 2011 nach der Sabotage der "Festi Decor Courtois" Dekoration. :evil:
Hier an Kassel. :cry:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von Riesenkrabbe » 12.04.2011, 07:49

Es drängt sich die Frage nach dem WARUM auf! Warum wird so eine schöne Rückwand mit so was hässlichen ersetzt? :?

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von erdbeertom » 12.04.2011, 09:07

Womit wir wieder schlussendlich bei der Geschmacksfrage angekommen sind.

Ich finde die neu gestaltete Rückwand verdammt gut gelungen und sehr schön gemacht.
Sehr poppige und knallige Farben, Motive im Street-Style gehalten. Finde das passt überaus gut zu diesem Fahrgeschäft.

GerardCox
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2009, 09:23

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von GerardCox » 12.04.2011, 10:11

Es ist wahr, es ist eine Geschichte persönlichen Geschmackes.
Chauvinistisch bete ich den Courtois-Pinsel an.
Mein Video.http://www.youtube.com/watch?v=TUKHtmYmssE

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von magicfan » 12.04.2011, 10:52

Also mir gehts auch so, dass mir die Courtois Malerei besser gefallen hat also die knallig bunte Rückwand jetzt. :?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von Riesenkrabbe » 12.04.2011, 15:33

Über Geschmack kann man streiten. Das ist richtig.

ABER über Geld nicht. Fakt ist, egal wie nun der Geschmack gelagert ist, daß diese aktuelle Rückwandmalerei weitaus billiger zu haben ist als, wenn es Courtois gemacht hätte. Courtois ist preislich ähnlich angesiedelt wie AFAW.
Es darf ruhig als Premiumprodukt angesehen werden. (Auch wenn einige Schausteller es fälschlicherweise als Huss-Standart-Massenware sehen)
Ich bin mir sicher, daß diese Rückwand nach 17/18 Jahren Reise garantiert farblich nicht mehr so schön ist, wie die Ausführung von Courtois war! Denn die hätte vom Erhaltungszustand noch einige Jahre benutzt werden können.
Handwerklich ist für mich die Rückwand nicht gut gemacht. Normalerweise sollte der Maler es erkennen was später mal durch Schrift / Name verdeckt wird. Wenn man an so was nicht denkt, ist es für mich Pfusch! Es kann ja wohl nicht angehen, daß zum Schluß die Trulle nur ab dem Ar... abwärts zu sehen ist.
Mit Pinseltechnik, kann man halt ein Bild mehr Tiefe verleihen, als mit Airbrush, was meist recht "platt" und "billig" wirkt.

Das sind die Fakten, jetzt kommt der Geschmack.
Ich bin ein Fan hochwertiger Kunst, und Kunst erschafft man mit dem Pinsel. Die kombination von Lackieren für große Flächen, sowie das Malen der Details mit dem Pinsel hat AFAW und Courtois in meinen Augen perfektioniert. Vor allem haben beide immer das richtige Gespür für Größenverhältnisse und Tiefenverhältnisse, was einigen Airbrushern nicht im geringsten gelingt.
Aber es mag der derzeitige Discounter-Geschmack für ein einfach gestricktes, nicht mehr gerade aus sprechendes Festpublikum zu sein. Vielleicht rechtfertigt das auch keine größere Investition in Kunst am Fahrgeschäft zu tätigen.
Gottseidank entscheiden nicht die Festplatzprolls, was schön ist sondern immer noch die Platzmeister und das jetzige Gebrushe finden einige nicht so toll, was meine Meinung bestätigt.

Bisher wurde keinem Geschäft ein besserer Erfolg zu teil, bei dem die Courtoismalerei zerstört wurde. Eher im Gegenteil. :bav:

erdbeertom hat geschrieben:Womit wir wieder schlussendlich bei der Geschmacksfrage angekommen sind.

Ich finde die neu gestaltete Rückwand verdammt gut gelungen und sehr schön gemacht.
Sehr poppige und knallige Farben, Motive im Street-Style gehalten. Finde das passt überaus gut zu diesem Fahrgeschäft.

Riesenpolyp

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von Riesenpolyp » 15.04.2011, 19:30

Die Tatsache mit der Figur deren Gesicht hinter der Take-Off Ellipse verschwindet, ist wirklich nicht gerade von Professionalität gekrönt. Schade. Der Take-Off ist aber noch immer der schönste auf Reisen.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von michi » 16.04.2011, 01:45

Was habt ihr den alle, die Rückwand sieht doch Cool aus, schöne frische Farben :fine:

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Take Off - Ruppert

Beitrag von Riesenkrabbe » 18.04.2011, 14:47

Du brauchst nicht zu fragen, was wir alle haben, es ist ausreichend begründet, entweder Du hast obigen Text nicht verstanden, oder warst zu faul diesen zu lesen. Dort ist alles erklärt. :roll:
michi hat geschrieben:Was habt ihr den alle, die Rückwand sieht doch Cool aus, schöne frische Farben :fine:

Antworten