Fahrgeschäft ? Info!!!

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von erdbeertom » 10.11.2010, 11:26

Das musst du auch dann ned gleich wieder so pampig formulieren.

Entschuldige bitte das ich mich bei der Menge an Bilder und Berichten da grad vorhin nicht dran erinnern konnte, das dann wohl welche dabei waren, wo dieser Flieger u.a. mit abgelichtet sind.

Man sehe es mir bitte nach das ich nicht Jesus und somit nicht allwissend bin.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von magicfan » 10.11.2010, 11:57

Ich denke er meint es nicht so pampig wie es sich anhört.

Man kann sich ja auch nicht alles merken, wann wo was gestanden ist, besonders nicht, wenn man gar nicht auf dem entsprechenden Platz war. :roll:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von michi » 10.11.2010, 14:41

Ist der Helikopter von Grauberger das gleiche Geschäft :?: sieht so ähnlich aus

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von Dance-Express » 11.11.2010, 12:44

@ Erdbeer-Tom

Kommentar wurde zur internen Klärung vorübergehend entfernt.

@ Michi

Nein, der Grauberger-Helikopter ist ein Pressluftflieger der von der Fa. Völcker gebaut wurde und baugleich mit dem Firestorm der Fa. Nagelschmidt.
Der Hurricane wurde von der Fa. Klaus (ich bin mir nicht ganz sicher, aber schlage nochmals in meinem Archiv nach) gebaut und kann im Gegensatz zum Helikopter noch seinen kompletten Drehkranz in die Höhe fahren und somit ein ganz anderes Fluggefühl (als Familiengeschäft) als die heute eher von Kindern frequentierten Helikoptern.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

waldler
Auf und Abbauer
Beiträge: 171
Registriert: 09.06.2008, 19:35
Wohnort: Viechtach

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von waldler » 13.11.2010, 07:51

erdbeertom hat geschrieben:Ein Pressluftflieger, ich bin ja ganz von den Socken.
Ich hätt mir gar nimmer gedacht, dass so einer überhaupt noch auf Reise ist bei uns. Da werden ja Kindheitserinnerungen wach.

So einen würd ich ja zu gern mal wieder fahren :mrgreen:


Wo wir schon beim Thema Pressluftflieger sind.
Weiß jemand was mit dem einen passiert ist, der dann vor einigen Jahren mal die Umgestaltung ins Star-Wars Thema erfuhr (glaub das war unter Zinnecker oder?), und wo das Ding hin verschwunden ist?
Das war auch ein wunderschönes Exemplar, wohlgemerkt bevor er "überarbeitet" wurde.

Dieser Hurricane war vor seiner Zinnecker-Zeit über 20 Jahre im Besitz der Familie Hans Hausladen aus Arnschwang. Krankheitsbedingt wurde er mit Fuhrpark an Zinnecker verkauft. Dort ist das Geschäft dann insgesamt "etwas heruntergekommen", wie wir in Niederbayern sagen. Ich habe den Hurrican nicht aus den Augen verloren. Im Jahre 2002 stand er unter Zinnecker auf dem Viechtacher Volksfest, wo er dann im Hochwasser fast unterging.
Die robuste Bauweise von Klaus hat es ermöglicht, dass das dem Hurrican kaum geschadet hat. Er war sofort wieder betriebsbereit.
Jetzt ist das Geschäft im Besitz der Fam Röder und war 2010 auf dem Drachenstich in Furth im Wald aufgebaut.

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Fahrgeschäft ? Info!!!

Beitrag von erdbeertom » 13.11.2010, 13:35

waldler hat geschrieben:
erdbeertom hat geschrieben:Ein Pressluftflieger, ich bin ja ganz von den Socken.
Ich hätt mir gar nimmer gedacht, dass so einer überhaupt noch auf Reise ist bei uns. Da werden ja Kindheitserinnerungen wach.

So einen würd ich ja zu gern mal wieder fahren :mrgreen:


Wo wir schon beim Thema Pressluftflieger sind.
Weiß jemand was mit dem einen passiert ist, der dann vor einigen Jahren mal die Umgestaltung ins Star-Wars Thema erfuhr (glaub das war unter Zinnecker oder?), und wo das Ding hin verschwunden ist?
Das war auch ein wunderschönes Exemplar, wohlgemerkt bevor er "überarbeitet" wurde.

Dieser Hurricane war vor seiner Zinnecker-Zeit über 20 Jahre im Besitz der Familie Hans Hausladen aus Arnschwang. Krankheitsbedingt wurde er mit Fuhrpark an Zinnecker verkauft. Dort ist das Geschäft dann insgesamt "etwas heruntergekommen", wie wir in Niederbayern sagen. Ich habe den Hurrican nicht aus den Augen verloren. Im Jahre 2002 stand er unter Zinnecker auf dem Viechtacher Volksfest, wo er dann im Hochwasser fast unterging.
Die robuste Bauweise von Klaus hat es ermöglicht, dass das dem Hurrican kaum geschadet hat. Er war sofort wieder betriebsbereit.
Jetzt ist das Geschäft im Besitz der Fam Röder und war 2010 auf dem Drachenstich in Furth im Wald aufgebaut.

An die Zeit unter den Hausladens kann ich mich noch bestens erinnern, jedes Jahr auf dem Kötztinger Pfingstfest. Der Flieger gehörte da einfach dazu, wenn man das Preifen der Pressluft schon von weitem hörte wenn man Richtung Festplatz ging. Daran kann ich mich glaub ich zurück erinnern seit ich denken kann.

Und ja, an das Hochwasser 2002 als unser Volksfest damal unter ging kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Also der Hurricane, das Festzelt und der Scooter unter Wasser standen.
Das war glaub ich noch vor der Umgestaltung zum Star-Wars oder?

Hab den Flieger dann nur noch einmal aufm Chamer Fest gesehen. Seitdem ist er mir nicht mehr zu Gesicht gekommen.

Antworten