Royal Bavarian Wheel - Jost

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
Benutzeravatar
Breakdance
Kirmeskenner
Beiträge: 746
Registriert: 08.08.2008, 21:33
Wohnort: Ingolstadt

Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von Breakdance » 05.07.2011, 20:00

Nachdem mir das schöne Bayerische Riesenrad in dieser Saison schon drei mal begegnet ist, gibt es auch mal eine kleine Bilderserie mit Transportern.
Was ich allerding schade finde ist, das das Riesenrad von der Firma Jost in ungefähr zwei Jahren verkauft wird, und hoffe das er weiter auf den Stammplätzen in Bayern hält.

Hier hab ich ein paar Bilder aus Ingolstadt vom Aufbau..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier Spielzeitbilder aus Ingolstadt und Nördlingen..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Breakdance

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von Dance-Express » 05.07.2011, 20:52

Schöne Bilder eines der schönsten Reisenden Riesenräder in Deutschland. Man könnte sagen, eines bayrischen Wahrzeichens aus Pfälzer Hand... :fine:
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Breakdance
Kirmeskenner
Beiträge: 746
Registriert: 08.08.2008, 21:33
Wohnort: Ingolstadt

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von Breakdance » 05.07.2011, 21:02

Wer dieses Riesenrad gut kennt, dem müsste auf dem 7. Bild etwas auffallen :)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von *Take-Off* » 06.07.2011, 19:33

Bild

Bild

Bild

Bild

MAN-F90
Breakerfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.2010, 17:00
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von MAN-F90 » 06.07.2011, 20:23

Breakdance hat geschrieben:Wer dieses Riesenrad gut kennt, dem müsste auf dem 7. Bild etwas auffallen :)
Was das nur jede 3 Speiche mit Beleuchtung ausgestatet war, und die kranzbeleuchtung auch nicht (mehr) dran war?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von Dance-Express » 06.07.2011, 21:18

MAN-F90 hat geschrieben:
Breakdance hat geschrieben:Wer dieses Riesenrad gut kennt, dem müsste auf dem 7. Bild etwas auffallen :)
Was das nur jede 3 Speiche mit Beleuchtung ausgestatet war, und die kranzbeleuchtung auch nicht (mehr) dran war?
Das hätte ich jetzt auch so gesagt.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von AllroundLift » 28.07.2011, 21:51

Kennt man den Käufer? Vielleicht ist es ja Göbel, dann hätte er 5 Riesenräder oder er stößt dann eines ab.
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von Dance-Express » 28.07.2011, 22:23

AllroundLift hat geschrieben:Kennt man den Käufer? Vielleicht ist es ja Göbel, dann hätte er 5 Riesenräder oder er stößt dann eines ab.
Moment, Moment!

Bevor hier eventuell falsche Gerüchte entstehen, es gibt keinen aktuellen Käufer für das RBW, es gibt nur das Statement der Senior-Chefin, in einem Zeitungs-Artikel, daß eventuell überlegt wird, das Rad in einigen Jahren zu verkaufen.
Aber dabei ist noch nix geschehen und wir werden sehen, was mit dem Royal Bavarian Wheel passieren wird. Vielleicht reist auch der Junior mit dem Rad weiter, oder der jetzige langjährige Vorarbeiter wird zum Geschäftsführer erhoben. Aber das sind alles nur Spekulationen und nix weiter.

Abwarten und Tee trinken!
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

päddi
Breakerfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2011, 13:30
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Re: Royal Bavarian Wheel - Jost

Beitrag von päddi » 18.07.2012, 17:49

EDIT MOD *TAKE-OFF*

Aussage wurde auf Wunsch des Zitierten gelöscht, da diese von Ihm so nicht geäußert wurde.

Antworten