A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Dance-Express » 01.01.2013, 21:01

Nachdem leider zeitbedingt der Volksfestplaner-Adventskalender im gestern zu Ende gegangenen Jahr ausfallen musste und von meiner und dem Magicfan noch ein paar aktuelle oder Berichte aus der 2. Jahreshälfte kommen, haben wir uns vom Team überlegt, um auch die Zeit zwischen dem Jahresausklang und der neuen Saison für Euch wieder einmal zu verkürzen.
In den letzten Jahren fand ich verschiedenste Photos meistens im Herbst, beim großen Saubermachen im schönen Bayern oder der geliebten Pfalz, in Schuhkasteln, Nähkästchen oder auch in Truhe auf dem Dachboden.

Heuer sind mir auch wieder ein paar vergessene Bilder, ich wusste gar nicht mehr, daß ich diese überhaupt besitze in einer Foto-Kiste in die Hände gefallen und nachdem diese sogar Weihnachten überschlummert haben, und mir lange bis zum jetzigen Zeitpunkt die Foto-Kiste, die übrigens schwarz ist, zu banal war, fange ich jetzt einfach mal an und werde Euch bis zur neuen Saison immer mal wieder ein paar Geschäfte hier präsentieren, die man wahrscheinlich im Laufe der Saison in jedem Forum und jede Woche 100 x und mehr sieht...

Aber zuerst wünsche ich Euch im Namen des gesamten Volksfest-Planer - Teams ein gutes Neues Jahr

Das Bild ohne Namen zum 1.

Bild

Bis zum Jahr 2005 waren eine kurze Zeit in der Fränkischen Metropole 3 Musik-Expresse aus dem Hause Mack beheimatet. Nämlich der Disko-Express der Fa. Krug, der Hot Snow von Wunderle-Engelhardt und der hier zu sehende Safari-Trip der Fa. Bernhard. Dieser 6 Säulen-Mack-Express im Safari-Look war 33 Jahre in Nürnberg beheimatet und des öfteren auch auf den Nürnberger Volkfesten zu sehen.
Der Erstbesitzer war aber im Jahr 1971 die Firma Burgdorf aus Uelzen, die das Geschäft nach der Premieren-Saison weiter an die Fa Lang-Rösch nach Franken verkaufte. Im Jahr 2004 kaufte dann die eingangs schon erwähnte Firma Bernhard die Bahn aber trennte sich dann noch 2 Saisons wieder von diesem "Unikat" welches nach Frankreich weiterwanderte.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Sintra » 02.01.2013, 12:44

Euch auch ein frohes Neues!
Also besser kann das Jahr überhaupt nicht anfangen!
Wenn das so weiter geht kann der Saisonstart noch lange auf sich warten!

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Dance-Express » 05.01.2013, 21:28

Morgen kommen die heiligen 3 Könige und Euer Kisten-Öffner wird, sofern Petrus mitspielt kommende Woche noch seine aktuelle Saison 2012 mit dem letzten Platzbesuch beenden, aber zuvor gibt es heute Abend für Euch

Das Bild ohne Namen zum 2.

Bild

Im Jahr 1957 feierte auf dem damaligen Düsseldorfer Schützenfest unter der Regie der Bad Neuenahrer Schaustellerbetrieb Marly Sturm der Kristall-Palast seine Premiere. Gebaut wurde dieser Irrgarten mit der tiefblauen Front und dem damaligen charakterischischen Kappen-Buchstaben-Schrift schon nach dem Ende des 2. Weltkrieges im Hause Gormanns, sehr wahrscheinlich vom Vater von Hans, dem heutigen Senior-Chef des Hauses.
Seit vielen Jahren gehört dieser einfache wie auch wunderschöne, auch heute mit moderner Aufmachung und Beleuchtung, Glasirrgarten als Stammgeschäft auf fast allen namhaften Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet. Aktuell wird das Geschäft von Ralf Sturm und seine Familie betrieben, wobei die nächste auch schon in den Startlöchern steht.
Bis zur ausklingenden Saison 1997 konnten die Festplatzbesucher dieses beliebte wie auch einfache Laufgeschäft in der "alten" und schlichten aber markannten Aufmachung erleben, bevor dann Ralf Sturm im Winter 97/98 den Kristall-Palast mit seiner heutigen Front umbaute.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

MAN-F90
Breakerfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.2010, 17:00
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von MAN-F90 » 05.01.2013, 22:35

Einfach aber Schick die alte gestaltung der Geschäftes.
Muss nicht immer kunterbunt sein, zumindest für mich nicht !

Danke Dance-Express

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von michi » 14.01.2013, 01:21

:fine: der Kristall-Palast sah früher schöner aus als heute

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Dance-Express » 14.01.2013, 08:56

Erstmals von meiner Seite ein Dankeschön für Eure Reaktionen!

Kommen wir somit zum Beginn der 3. Woche des neuen Jahres und Euer Berichterstatter hat Wetterbedingt seinen letzten Platzbesuch der Saison 2012 im Westschweizerischen Genf wetterbedingt ausfallen lassen, aber öffnet deswegen wieder seine Foto-Kisten und somit gibt´s heute am Montag in der Früh

Das Bild ohne Namen zum 3.

Bild

Regelmäßiger Stamm-Gast über viele Jahre auf der Pforzheimer Mess war das Kinder-Riesenrad "Die Perle" aus dem Hause Zierer. Die Firma Krems aus München reiste bis vor einigen Jahren mit diesem kompakten Kindergeschäft, welches auf einem einzigen Transport montiert war, durch Süddeutschland und gastierte alljährlich auf dem Mitte Juni stattfindenten Volksfest der Goldstadt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Auf dem größten Volksfest der Welt, der Münchner Wiesn war laut meiner Informationen nie vertreten!
Was aus diesem schönen und zeitlosen Geschäft wurde und wo sich die Perle heute befindet entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber vielleicht kann ja jemand aus der werten Userschaft einen Tipp geben. :sun:
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

MAN-F90
Breakerfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.2010, 17:00
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von MAN-F90 » 16.01.2013, 19:20

Kann kein bild sehen !!
Ist das nur bei mir so ?
:?:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von michi » 17.01.2013, 01:21

Ich seh auch nichts :(

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Dance-Express » 17.01.2013, 09:19

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert!
Aber ich hab die "Einbindung" geändert, jetzt müsste es funktionieren.!
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: A vergessne Foto-Kisten oder "Der Thread ohne Namen"

Beitrag von Riesenkrabbe » 17.01.2013, 10:29

Jetzt klappt es. Nein auf dem Oktoberfest stand das Teil nie. Ich wußte gar nicht das es das überhaupt gab.

Antworten