Ein Griff ins Nähkästchen

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Beitrag von matze272 » 20.03.2009, 18:41

Nein, ich meine das mit dem Shot 'n Drop & Scheeles Top Spin...

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 20.03.2009, 19:42

Das muss ich fast wieder freigeben. Ich hab selbst schon gerätselt, denn in dieser Hinsicht, hab ich jahrlang mein Archiv schlampig geführt. Ich denke Bad Homburg oder Hannover. Sicher bin ich mir aber nicht.
Eventuell kann Dany wieder was dazu sagen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 20.03.2009, 20:21

Ne das erste kann nicht in hannover gewesen sein.war noch nie ein huss booster in hannover.
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Dany
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2008, 20:30

Beitrag von Dany » 20.03.2009, 22:33

Das war der Hochheimer Markt!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 26.03.2009, 18:28

So, heute jetzt aber zum allerletzten Mal in diesem noch "anhaltenden" aber gleichzeitig gehenden Winter mache ich für Euch nochmals mein Nähkästchen auf.

Heute hab ich nochmals 4 Bilder aus 4 Länder für herausgenommen.

Bild Nr. 35 aus England:

It´s The Roller

Bild

Dieser Exot kam mir am 2. Weihnachtsfeiertag 1998 auf einem Londoner Weihnachtsmarkt am Leister Square vor die Linse. Seit einigen hab ich aber nix mehr von diesem Geschäft in Großbritanien nix mehr gehört und gesehen.

Bild Nr. 36 aus der Schweiz

Dancing Fly

Bild

Der Dancing Fly der Firma Horisberger wurde ca. im Mai 2003 auf der Frühjahrsmesse in Bern von mir "erlegt".

Bild Nr. 37 aus Frankreich

Riesenrad Grand-Rue

Bild

Im Februar 2002 lächelte mir hier das Grand-Rue von Nauta-Bussink, welches das "Schwester-Geschäft" des allseits bekannten Bellevue ist in Paris am Place de la Concorde entgegen.

Zu guter Letzt Bild Nr. 38 aus Deutschland:

Shaver von Deinert

Bild

Mometan wird heftigst in diversen Kirmes-Foren von und über recykelte Cola-Dosen diskutiert. Hier machen wir Nägel mit Köpfen und somit gibt es exklusiv für Euch die ehemalige tanzende Cola-Dose von Deinert, die mir in diesem Fall um die Jahrtaunsend-Wende auf irgendeiner Innenstadt-Kirmes in NRW vor der Linse gekullert ist.

Ich hoffe Ihr hattet sehr viel Spaß mit meinen Bildern, denn auch beim Team des www.Kirmesplaner.de geht am Wochenende die neue Saison endgültig wieder los und wenn Ihr möchtet, dann wird auch im kommenden Winter wieder in Mühldorfer´s Nähkästchen gekramt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Beitrag von Sintra » 27.03.2009, 09:41

Dann möchte ich schon jetzt mein Interesse bekunden und freue mich auf den kommenden Winter!!!

Du hast ein sehr schönes Nähkästchen!

Gruß

Andreas

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 27.03.2009, 10:09

matze272 hat geschrieben:Soest ? ^^


Weiß jemand ein paar bayerische Plätze, die Becker mit seinem Top Spin 2 früher gehalten hat?
Würde mich interessieren ...

Gruß
matze272
Günzburg beispielsweise.

momois
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2011, 10:09
Wohnort: Frankreich

Re:

Beitrag von momois » 09.10.2011, 09:39

Dance-Express hat geschrieben:Es gibt doch noch User die hier regelmäßig reinschauen und für Resonaz sorgen. Da ich jetzt vom Freitag auf heute positiv überracht wurde, gibt es heute abend jetzt die nächsten 2 Türchen (tschuldigung, Advent ist ja schon rum), Nein Bilder.

Viel Spaß!!

Heute gibt es ein Reihengeschäft nämlich ein ganz interessanter Zucker-Wagen, der im Elsaß tourt. Aber jetzt direkt zu

Bild Nr. 4

Confisserie Killy aus Strasbourg/Frankreich.

Bild

Auf umsatzstarken Veranstaltungen werden die beiden Zucker-Wägen der Familie Killy als ein Geschäft zusammen aufgebaut und betrieben. Auf der Fete de Pentecoté im elsässischen Wissembourg ist dieses Geschäft, daß dort seit zig Jahren Stammbeschicker ist, aufgenommen.
@ Dance-Express

Hallo,

Sorry für mein Deutsch :oops: , ich komme aus Frankreich :wink:

Ich bin von Wissembourg und ich habe gesehen deinem fotos :sun:
Ich suche alten fotos auf die Kirmes von Wissembourg (fotos vor 2005). Ich interessiere mich für das Waffeln-Wagen "Gaufre Lorraine", wir sehen ihn hinter das Killy Wagen (weiss und blau) und das autosookter Klein (Bilder Nr 29).

Bitte, haben sie anderen fotos woher wir können sehen diese beiden ?

Vielen dank vor deinem hilfe. Das ist sehr sehr schwer zu finden :cry:

Xavier

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Griff ins Nähkästchen

Beitrag von Lars » 23.04.2012, 17:20

Bild Nr.3 sehe ich bald in neuerer Ausführung in Heilbronn :roll:
Aber muss schon sagen sehr sehr schöne Bilder so etwas sind wertvolle Erinnerungen :fine:
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

momois
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2011, 10:09
Wohnort: Frankreich

Re: Re:

Beitrag von momois » 31.03.2013, 13:54

momois hat geschrieben:
@ Dance-Express

Hallo,

Sorry für mein Deutsch :oops: , ich komme aus Frankreich :wink:

Ich bin von Wissembourg und ich habe gesehen deinem fotos :sun:
Ich suche alten fotos auf die Kirmes von Wissembourg (fotos vor 2005). Ich interessiere mich für das Waffeln-Wagen "Gaufre Lorraine", wir sehen ihn hinter das Killy Wagen (weiss und blau) und das autosookter Klein (Bilder Nr 29).

Bitte, haben sie anderen fotos woher wir können sehen diese beiden ?

Vielen dank vor deinem hilfe. Das ist sehr sehr schwer zu finden

Xavier

Hallo

Ich bin nicht sicher als Dance-Express mein letzte post gelehsen hat :roll: , so ich probiert noch einmal 8)
Kann jemand mir helfen, ich kann keine Personal Nachrichten senden für Dance-Express, ich weiss nicht warum ?

Vielen dank,
Xavier

Antworten