Ein Griff ins Nähkästchen

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 19.02.2009, 22:02

Danke für das Feedback. :fine:

Da ich im Moment meinen Sonntag-Rhythmus nicht einhalten kann, kommt heute mal ein Bild außerhalb der Runde, was auch zugleich einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Sonntag geben soll.

Denn solangsam geht auch in Bayern in Bayern wieder die Saison los und für alle die vom Winter und Schnee genug haben, denen sei das nächste Bild nämlich die

Nummer 18 ans Herz gelegt.

Walzerfahrt der Fa. Barthel aus Berlin

Bild

Dieses Schmuckstück als Open-Air-Ausführung, gebaut von der traditionsreichen Karusellschmiede Mack, ist im Besitz der Familie Barthel aus Berlin. Die Walzerfahrt wird im Jahr aber nur noch 2-3 aufgebaut, was sich aber am "Arbeitshaus" der Anlage begründet. Die Walzerfahrt ist Top-Gepflegt und wird auf ausgewählten Berliner-Veranstaltungen auch vom Publikum angenommen. Normalerweise reisen und betreiben die Barthel´s einen Zierer-Wellenflug im gesamten Bundesgebiet.
Das heutige Bild wurde vor knapp 4 Jahren auf der Steglitzer Festwoche Anfang Juni in Berlin-Steglitz, einem Fest mitten im Park aufgenommen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 21.02.2009, 17:25

Da wir an diesem Wochenende Fasching - Karneval - Fasnet oder einfach Fasnacht feiern und die ersten Veranstaltungen auch in Bayern an diesem Wochenende über die Bühne gehen, gibt bei bis zum Faschings-Dienstag/Aschermittwoch ein kleines Nähkästchen - Spezial.

Aber ich will Euch jetzt nicht mit langen Reden langweilen, deswegen kommen wir zum nächsten, nämlich zum

19. Bild aus meinem Nähkästchen

Break Dance der Firma Piontek aus Badbergen

Bild

Dieser Break Dancer der Firma Piontek und Tochter aus dem Niedersächischen Badbergen ist bis heute noch nie in Bayern gesichtet worden. Vor einigen Jahren wurde dieser Break-Dance in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit einem sehr talentierten und ambitionierten Maler umgestaltet und mit einem neuen Theming versehen. Auf meinen Bild sieht man das Geschäft im ehemaligen Farbkleid.

Aufgenommen habe ich das Photo im alten Jahrtausend auf der Osterkirmes in Iserlohn auf dem Festplatz am Seiler See.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 21.02.2009, 23:41

Sind echt ein paar schöne sachen dabei

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 22.02.2009, 22:04

So, Sonntag-Abend, Spezial Nummer 2 und so kommen wir ohne Große Reden über das heutige Thema "Premieren - Phototechnisch festgehalten" zum

Bild Nr. 20

Frisbee von Wingender aus Mayen

Bild

Anläßlich der Mainzer Karnevalskirmes des Jahres 1997 feierte Wolfgang Wingender Premiere mit seinem Frisbee am Rhein. Zur Eröffnung reiste auch in die Domstadt um dort das keinenfalls farblose Geschäft düster aufzunehmen.
Ich hab das Bild so unbearbeitet gelassen, denn das war/ist Analog-Photgraphie. Wenn nicht alles auf den Punkt gepasst hat, dann kam solch ein Ergebiniss heraus.

Und gleich weiter zum 2. Bild und Premiere des abends nämlich

das Bild Nr. 21

Magic Hip Hop von Wilhelm aus Saarbrücken


Bild

Genaugenommen spielte sich damals, besser gesagt im April 1997 auf dem Messe-Gelände der südbadischen "Metropole" Offenburg eine Welt-Premiere statt. Denn dort wurde der erste 2-reihige Scheibenwischer in Form vom Magic Hip Hop der Schausteller Firma Wilhelm aus Saarbrücken den Besuchern vorgestellt. Die wenigen Besucher auf dem damaligen Offenburger Frühlingsfest werden davon wahrscheinlich nicht viel mitbekommen haben, genauso wenig werden die meisten aus der Badischen wissen, daß dieses Geschäft heute noch munter in Deutschland reist.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 24.02.2009, 14:04

Leider muste das gestrige Faschings-Spezial ausfallen, da ich recht kurzfristig für einen erkrankten Kollegen in der Firma einspringen musste.
Somit gibt es dann heute zum Faschings-Dienstag einen Abschluß dieser geplanten und dann leider verkürzten Serie.

Somit kommen wir zu den Bilder Nr. 22 - 25

Bild

Bild

Bild

Bild

Der eine oder andere wird sich jetzt vielleicht denken, was sind denn das Bilder und diese beschissene Qualität. Ja, heute muss ich leider Quantität statt Qualität zeigen. Warum ich im Dezember 2002 so "schlechte" Photos gemacht habe, weiß ich heute auch nicht mehr.
Ich kann Euch nur noch sagen, daß ich damals von diesem "Thema" insgesamt 1-2 komplette Filme geschossen habe, aber leider bis heute davon nur noch diese 4 Bilder übrig sind. Die restlichen Bilder sind bis heute verschwunden, und ich denke sie sind irgendwo zwischen Peru und Deutschland verschwunden. Aber man soll die Suche ja nicht aufgeben, und vielleicht kann ich Euch ja irgendwann mal die restlichen Bilder präsentieren.
Bevor Ihr jetzt fragt, wo ist denn daß?? Soviel sei verraten, wir befinden uns hier im Parque Atractiones Panamericana Norde; neben dem Metro - Supermarkt in Rimac, Lima in Peru.

Für die restlichen Fragen, sag ich einfach mal Rätsel frei!!!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 09.03.2009, 14:55

Da ich in den letzten 2 Wochen ich wenig Zeit für das Nähkästchen hatte, die Resonanz doch grade nach Fasching zu wünschen übrig ließ, gibt es heute für diesen Winter die letzten Bilder der Rubrik.

Dazu sei auch gesagt, am kommenden Freitag beginnt auch für uns Oberbayern in Oberösterreich die Saison und 1 Woche später geht es dann zuerst in Schwaben und Unterfranken, dann in München wieder mit den Frühlingsfesten los. Und dann heißt es wieder es wieder, es darf gelost, gefahren und gespickert werden. Aber natürlich auch, Plätze und Bilder "Feuer frei!!"
Ich bedanke mich aber jetzt schonmal für die Resoanz, ich hoffe Euch hat die Rubrik gefallen, über den Sommer gibt es vielleicht mal 1-2 Bilder und im nächsten Winter hole ich dann Nähkästchen wieder unter dem Bett hervor.

Zum Abschluß möchte ich Euch nochmal 5 schöne Bilder von Geschäften zeigen die man Bekannt, Bewährt und Unbekannt oder auch mit Vergangenheit unterschreiben kann....

Viel Spaß dabei...

Nun die Bilder 26 - 30

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich lasse Euch mal die Bilder unkommentiert. Genießt sie, eigentlich finde ich es schade, daß der Winter schon rum ist, aber so langsam kommt der Frühling und die Vorfreude auf die Plätze steigt doch bei jedem. Und da auch der nächste Winter auch dann wieder kommt, hole ich weiter Schätzchen aus dem Nähkästchen. Aber es liegt auch an Euch, ob ich vielleicht hiervon einen kleine Ausnahme machen werde.

Und wer Fragen zu den letzten Bildern hat, der darf sie gerne stellen. Denn die Mehrheit von Euch dürften die meisten der letzten 5 Geschäfte nicht kennen!!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Beitrag von Riesenkrabbe » 09.03.2009, 17:26

Hadd Du schööön gemacht! :mrgreen:

Tobias Selbach
Kirmesbesucher
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007, 20:42

Beitrag von Tobias Selbach » 09.03.2009, 20:52

Danke für die interessanten Fotos.

Wo entstand das Foto vom "Gruselschiff"?

Gruß,

Tobias

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 16.03.2009, 17:09

@ Tobias,

Das Bild vom Grusel-Schiff entstand auf der Frühjahrsmesse in Bern. Die Veranstaltung gibt es heute glaub ich nicht mehr. Diese Veranstaltung ist aber auch nicht mit der BEA zu verwechseln.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Beitrag von matze272 » 16.03.2009, 21:24

Wo entstanden denn die restlichen 4 Fotos ? :read:

Antworten