[Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

[Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von SoSo » 25.03.2012, 15:04

Hallo zusammen,

ab 7. April öffnet der Frühjahrsplärrer in Bamberg wieder seine Pforten und schon jetzt sind einige Fahrgeschäfte da. Die Qualität der Bilder ist zwar nicht berauschend aber ich denke man kann alles gut sehen :)

Hier die ersten Aufbaubilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie auf den Bildern zu sehen, sind bereits der Tornado, Star Dancer, Route 66 sowie das Riesenrad auf dem Plärrer angekommen. Außerdem die Creperie, die Zuckerbäckerei Weiß und die Heringsbraterei.

MfG SoSo :fine:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von SoSo » 29.03.2012, 20:21

Update:

Star Dancer, Tornado und Route 66 sind komplett fertig aufgebaut. Der Street Fighter sowie Riesenrad und Autoskooter sind mitten im Aufbau und der Wellenflug von Distel wird dann nach dem Ende des Würzburger Frühjahrsvolksfestes (1.April) folgen. Graubergers Kindereisenbahn, der Traumflug von Wentzl und Beckers Simulator sind auch mittlerweile am Platz angekommen.
Bilder folgen dann am Wochenende.

MfG SoSo :fine:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

joker
Auf und Abbauer
Beiträge: 127
Registriert: 17.04.2008, 07:34

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von joker » 30.03.2012, 08:12

Freue mich schon auf weitere Aufbaufotos ... :happy:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von michi » 31.03.2012, 18:22

joker hat geschrieben:Freue mich schon auf weitere Aufbaufotos ... :happy:

:fine:

wenn man bedenkt was man dort alles hinstellen könnte :shock: aber lieber ein Parkhaus hinstellen was keiner braucht, war es schon jemals voll :roll:

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von SoSo » 03.04.2012, 17:43

So etwas später als angekündingt, dafür etwas ausführlicher die letzten Bilder vom Aufbau vom heutigen Tage.
Kleine Geschichte dazu: "Nein, ich bin nicht vom Finanzamt! Ja, ich bin von einem Kirmes-Forum!" "Ok, dann schreiben sie nur positives, gutes Wetter, die Sonne scheint, wir zählen auf dich!" :D Betreiber von der Route 66 und jetzt hier die Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "neue" Street Fighter von Zinnecker

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das große *räusper* Bierzelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzer Vorabbericht:Ein Besuch auf dem Frühjahrsplärrer lohnt sich dieses Jahr aufjedenfall auch wenn der Termin in diesem Jahr unglücklich parallel zum Nürnberger Frühlingsfest gelegt werden musste aber dafür kann man dann beide Feste gut verbinden :) . Zum einen wird wieder das altbekannte Riesenrad stehen, außerdem konnte mit dem Street Fighter und dem Tornado (beide von Zinnecker) zwei tolle Großfahrgeschäfte verpflichtet werden. Wieder dabei nach längerer Pause ist auch der Star Dancer aus dem Hause Störzer und der Publikumsmagnet des letzten Herbstplärrers die Route 66 von Thalkhofer. Abgerundet wird die Beschickung durch den schönen Wellenflug von Distel, Autoskooter Glüsing & Fuchs sowie dem Laufgeschäft Walk of Fame von Schürmann und einigen Kinderkarussells. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage der Bamberger Schausteller: http://www.schausteller-bamberg.de

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG SoSo :fine:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von michi » 06.04.2012, 03:26

Danke für die tollen Aufbaubilder :fine: über " das " Festzelt freu ich mich jedesmal :laugh:

ich dachte das Riesenrad darf nicht mehr kommen oder bezieht sich das nur auf den Herbst ?

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von SoSo » 06.04.2012, 10:23

Das bezieht sich nur auf den Herbst, da im Herbst das Orion 3 normal steht, das von einem anderen Familienmitglied der Drliczeks betrieben wird als das Orion 2 im Frühjahr.
Und danke :wink:

MfG SoSo :fine:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von michi » 07.04.2012, 03:07

Auf der Webside hab ich die Öffnungszeiten gelesen:Der Plärrer beginnt täglich um 14.00 Uhr, sonntags schon um 13.00 Uhr und ist geöffnet bis 21.30 Uhr, am Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr.

Das können doch nicht die Öffnungszeiten im Frühjahr sein, oder :?: ich dachte die haben unter der Woche bis 23.00 und am Wochenende bis 24.00 geöffnet :roll: die machen dicht wo andere erst auf das Fest gehen wollen :D

kleinosbahr
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2012, 13:14
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von kleinosbahr » 07.04.2012, 08:16

Also das könnten die Öffnungszeiten von nem Platz aus S-H sein :D Hier oben ist abends nicht mehr viel bewegung auf den meisten Plätzen.Da tust den Schaustellern nen gefallen wenn die in der Woche um halb 10 feierabend machen dürfen :wink:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Aufbaubilder] Bamberg Frühjahrsplärrer 2012

Beitrag von Dance-Express » 07.04.2012, 08:30

michi hat geschrieben:Auf der Webside hab ich die Öffnungszeiten gelesen:Der Plärrer beginnt täglich um 14.00 Uhr, sonntags schon um 13.00 Uhr und ist geöffnet bis 21.30 Uhr, am Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr.

Das können doch nicht die Öffnungszeiten im Frühjahr sein, oder :?: ich dachte die haben unter der Woche bis 23.00 und am Wochenende bis 24.00 geöffnet :roll: die machen dicht wo andere erst auf das Fest gehen wollen :D
Das sind aber einzelne, denn leider ist es inzwischen so, daß grade auf vielen Plätzen und nicht nur in Bayern ab 22 Uhr tote Hose herrscht. Und die Jugend geht dann um die Uhrzeit oftmals zum Saufen oder in Disco weg und nicht mehr auf einen Volksfestplatz.

Ich denke diese Öffnungszeiten haben die Verantwortlichen anhand der Erfahrungen der letzten Jahre festgelegt und diese sind sich auch so flexibel, wie Betrieb auf dem Platz vorherrscht.
Es wird sicher keiner am Samstag abend um 22 Uhr mit dem Megaphon über den Platz gehen und die Besucher zum heimgehen zwingen...
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten