[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 04.08.2012, 21:02

Hallo,

ab heute gibt es wieder regelmäßig Aufbau-Bilder vom Rosenheimer Herbstfest.
Exakt in 3 Wochen geht es um 12 Uhr endlich los.
Ganz Rosenheim fiebert dem Tag schon entgegen. Auf der Loretowiese laufen schon seit über einem Monat die Aufbauarbeiten für die großen aber auch kleinen Zelte.
In kürze werden auch die ersten Schausteller auffahren dürfen.
Auch die Stadt putzt sich schon heraus, die Geschäfte dekorieren alle ihe Schaufenster und auch sonst merkt man, dass es nicht mehr lange hin ist, bis es los geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Bilder gibt es in den kommenden Tagen.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 09.08.2012, 19:53

Hallo,

heute gibt es mal wieder ein kleines Update vom Aufbau des Herbstfestes.
Ab Samstag dem 11.08. ist die Loretowiese dann komplett gesperrt, ab dann werden auch die ersten Schausteller auffahren.

Das Flötzinger Zelt steht schon seit längerem, aber trotzdem ist noch einiges im Inneren zu tun.
Bild

Auch der Glückshafen ist noch leer.
Bild

Der Tatzlwurm sieht schon recht fertig aus. Es wurde im hinteren Bereich begonnen den Biergarten aufzubauen.
Bild

Bild

Die Auer Bräu Festhalle ...
Bild

... welche in der Inntalhalle untergebracht ist, ist momentan die größte Baustelle.
Bild

Sowohl drinnen ...
Bild

... als auch draußen wird fleißig hergerichtet.
Bild

Beim Prosecco Stadl fehlt noch die mittlerweile wohl bekannte Kuh.
Bild

Auch der Bierbichler wächst in die Höhe.
Bild

Die Stadtwerke haben einige Stromkästen gebracht, ohne die eigentlich gar nichts gehen würde.
Bild

Während andere Städte mit windigen Plakaten für ihr Fest werben, laufen in Rosenheim in der ganzen Stadt die Trommler rum und werben für das Herbstfest. Der Trommler ist eines der Wahrzeichen des Herbstfestes. Letztes Jahr zum Jubiläum wurden die lebensgroßen Figuren angeschafft und nun werden sie jährlich als Werbung aufgestellt.
Bild


Weitere Bilder gibt es dann kommende Woche.


Viele Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 14.08.2012, 18:47

Auch heute gibt es wieder ein kleines Update:

Mittlerweile ist der Prosecco Stadl fertig...
Bild

... und auch die ersten Schaustellerbetriebe sind aufgefahren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Bilder gibt es in den nächsten Tagen.


Viele Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von Dance-Express » 20.08.2012, 12:10

Danke für die Aufbau-Bilder wo man auch gut sehen kann, daß in Rosenheim auf Oberbayerns 2. größtem herbstfest auch fast ein Aufwand wie in der Landeshauptstadt betrieben wird. Wenn man sich so die Aufbauarbeiten der großen Zelte und Gastronomie-Betriebe anschaut.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 20.08.2012, 20:08

Da sagst du was, gerade das Flötzlinger Zelt muss sich vor den Wiesn Zelten nicht verstecken.
Seit Juli wird daran gewerkelt, jeden Tag und es ist jetzt, 5 Tage vor Beginn immer noch einiges zu tun.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 22.08.2012, 19:37

Hallo,

heute gibt es ein paar Bilder vom letzten Samstag und Montag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 22.08.2012, 19:43

So, und hier kommt das letzte Udate vom heutigen Mittwoch.
Weitere Aufbaubilder wird es von mir nicht mehr geben, da ich die nächsten beiden Tage keine Zeit dafür habe.
Am Samstag wird es dann Bilder von der Eröffnung geben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

joker
Auf und Abbauer
Beiträge: 127
Registriert: 17.04.2008, 07:34

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von joker » 22.08.2012, 20:02

Danke für die weiteren Aufbaufotos ! Sehr schöne Reihengeschäfte , wem gehört denn die Dosen-Fabrik und unter wem läuft die schöne Pizzabude ? :bav:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von magicfan » 22.08.2012, 20:38

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Die Dosenfabrik gehört Christian Fahrenschon und die Pizza-Macher Bude ist von Herta Fahrenschon. :)
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2012

Beitrag von Mace95 » 22.08.2012, 23:27

Jetzt weiß ich auch, warum du davon gesprochen hast, dass die Bebeauung aus fotografischer Sicht richtig gut ist!

Schöne Bilder, da freut man sich doch schon auf die Besuche!

Aber was ist denn da an den Auslegern vom XXL, neulackiert oder wieder einfarbige LED?

Antworten