Ein Griff ins Nähkästchen

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 16.03.2009, 22:21

Bild Nr. 26: Bin mir nicht ganz sicher, glaube es war Crange
Bild Nr. 27 ist geklärt
Bild Nr. 28: Düsseldorf Schützenfest
Bild Nr. 29: Wissembourg (Frankreich)
Bild Nr. 30: Wiesn

Und ich darf Euch exklusiv für Euch eine weitere Folge mit dem Griff ins Nähkästchen ankündigen!!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Dany
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2008, 20:30

Beitrag von Dany » 17.03.2009, 07:16

Bild 26, das ist nicht Crange es müsste Kehl sein.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 17.03.2009, 18:37

Wegen der großen Resonanz in den letzten Tagen und durch den Ausfall des Saisonauftaktes, da ich krank bin, wird es nochmal ein kleines Nähkästchen-Spezial geben....

Es werden bis zum Wochenende jeden Tag 2 neue Bilder gepostet. Dann will ich keine weiteren Worte verlieren und sage hiermit Bilder frei!!

Bild Nr. 31

Move It der Firma Trost-Brückel

Bild

Dieser Move-It war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Besitz der Heidelberger Schausteller-Firma Trost-Brückel. Premiere feierte dieses Geschäft unter der Firma Ortner aus München. Der weitere Werdegang dieses Move-It, den ich auf der Faschings-Messe in Karlsruhe fotographiert habe ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht kann jemand von Euch mehr zu diesem Geschäft sagen.

Bild Nr. 32

Torgler der Firma Spindler

Bild

Der Torgler war vielen Festplatzbesuchern im München und dem Umland bekannt. Denn er wurde damals von der Firma Merkl auf die Plätze gebracht. Einen längeren Ausflug ins Badische unternahm der Höpler-Hopser dann durch den Verkauf an Marco Spindler aus Karlsruhe. Dieser reiste mit den Geschäft mehrere Jahre in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und auch Nordrhein-Westfalen. Unter Spindler wurde er auch teilweise umgestaltet, bevor er dann zugunsten des Dance-Express wieder nach Bayern heimkam. Dort bekam er ein komplettes Restyling und wurde fortan von Alwin Zinnecker als Gaudi-Hupferl präsentiert. Seine Spur verliert sich, als er zum Zug seiner Neuanschaffung Frisbee nach Italien bei SBF Visa in Zahlung ging.
Momentan ist mir als Vorbesitzer nur Merkl bekannt, aber es gab noch mehrere, die dieses Geschäft besaßen bevor ich ihn auf seinem damaligen Heimat-Platz dem Karlsruher Frühlingsfest ablichtete.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 17.03.2009, 21:08

Also Merkl und Torgler ist meines Erachtens falsch. Der Torgler war in München unter Radlinger am Start, und das bis über den Erwerb des Polyps hinaus.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 17.03.2009, 21:21

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der unter Münch ans Netz gegangen und dann an Radlinger. Und ca. 2000 ist er an Alwin Zinnecker gegangen, der ihn in Gaudi Hupferl umbenannt hat.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 17.03.2009, 21:29

magicfan hat geschrieben:Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der unter Münch ans Netz gegangen und dann an Radlinger. Und ca. 2000 ist er an Alwin Zinnecker gegangen, der ihn in Gaudi Hupferl umbenannt hat.
Genau, Münch und dann Radlinger. Schankedön...äh Dankeschön!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 17.03.2009, 21:35

Danke für die Info. Mit Radlinger war ich mir nicht ganz sicher, mir war nur 2 Münchner Vorbesitzer im Kopf. Mit Münch hatte ich damals wahrscheinlich im Baubuch gelesen, aber das ist auch schon lange her.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 20.03.2009, 16:14

Naja, werdert Ihr jetzt denken, die Töne die er gespukt hat, kann er auch nicht einhalten. Aber dafür gibt´s heute zur Einstimmung des Wochenendes 2 neue Bilder von Fahrgeschäften die die Deutschen Festplätze inzwischen verlassen haben!!
Oder Zwei Blder einfach zum verweilen....

Bilder Nr. 33 und 34

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Beitrag von matze272 » 20.03.2009, 17:20

Uff da sieht der Top Spin von Scheele aber noch ganz schön sehr nass aus ^^

Auf welchem Platz ist das obige Bild entstanden ?!

Gruß,
matze272

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 20.03.2009, 18:36

@Matze

welches Bild meinst Du denn?? das zweite??
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten