Auer Dult in München-Au

Antworten
Dance-Express
Moderator

Auer Dult in München-Au

Beitrag von Dance-Express » 18.05.2011, 16:52

Die Auer Dult ist im Stadtteil Au eine 3 x jährliche Waren-Dult (für nicht Bayern auch Kramermarkt genannt) die um auf dem Mariahilf-Platz um die Kirche zur Heiligen Maria Hilf aufgebaut wird. Man findet dort alles was das Herz begehrt. Es ist teilweise auch eine Gaudi den "Verkaufs-Spezialisten" bei Ihrer Arbeit und den Verkaufsgesprächen zuzuschauen. Auf dem Idylischen Platz wird auch in einer Ecke ein kleiner Vergnügungspark mit meist nostalgischen Geschäften aufgebaut. In den letzten Jahren hat auch Magicfan auch ein paar Bilder von den Verkaufsstraßen und Ständen gezeigt, ich beschränke mich in diesem Bericht diesmal nur auf den Volksfest-Teil der Dult.

Bild

Bild

Bild

Die Namenspatronin des Dult-Plates und Wahrzeichen des Stadtteil Au
Bild

Nostalgie-Kinderkarusell der Fa. Hohmann
Bild
Ich persönlich habe das Karusell schon Jahre nicht mehr gesehen, aber es ist immer noch eine Augenweide...

Bild

Bild

Bild

Das einzige moderne Fahrgeschäft auf der Auer Dult.
Bild

Bild

Russen-Rad der Fa. Koppenhöfer aus München
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Dult im Kleinformat, aber bei allem Respekt für die Macher, jeder einigermaßen professionelle Modell-Bauer hätte ein schöneres Model als die Faller-Modelle auf die Platte gebracht.
Bild

Bild

Kettenflieger von Kalb, der aber eigentlich nur noch zur Auer Dult und zur Wiesn aufgebaut wird.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war ein etwas anderer Rückblick auf die Auer Dult. Die nächste - die Jacobi-Dult - findet, für die die jetzt Interesse bekommen haben, vom 30.07. - 07.08.2011 statt. Natürlich auch mit den ca. 300 Waren-Ständen die ich hier jetzt im Bericht komplett beiseite gelassen habe.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

*Take-Off*
Moderator
Re: Auer Dult in München-Au

Beitrag von *Take-Off* » 18.05.2011, 18:02

Herrliche Bilder.
Ein Platz mitten in der Stadt und trotzdem schön lauschig.
Die Serie macht definitiv Lust auf einen Besuch der Auer Dult. :fine:

Antworten